Rainer Weber bleibt Bürgermeister in der Gemeinde Uedem

Der alte und der neue Bürgermeister der Gemeinde Uedem heißt Rainer Weber. Der parteilose Amtsinhaber, der für die CDU ins Rennen gegangen war, holte bei einer Wahlbeteiligung von 51,66 Prozent in Uedem 83,28 Prozent der Wählerstimmen – ein Plus 12,78 Prozent für die CDU im Vergleich zur Bürgermeisterwahl 2009. Sein parteiloser Herausforderer Heinz Bömler, der für die SPD in der Schustergemeinde angetreten war, konnte 16,72 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen. Das ist ein Minus von 12,78 Prozent für die SPD. Die neue Amtszeit für Rainer Weber beginnt offiziell am 21. Oktober 2015.

Vorheriger ArtikelKevelaers Bürgermeister Dr. Axel Stibi verliert die Wahl ganz knapp
Nächster ArtikelGoch: Stichwahl zwischen Ulrich Knickrehm (BFG) und Heinz van Baal (CDU)