“Erfolgreich eine echte Lücke gefüllt”

3. Voba-Cup beim TC Blau-Weiß war eine rundum gelungene Veranstaltung

ISSUM. Am 3. Voba-Cup nahmen beim TC Blau-Weiß Issum auf der Anlage am Vogt-von-Belle-Platz rund 90 Tennisspielerinnen und -spieler aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus teil.

Am 3. Voba-Cup nahmen rund 90 Spieler teil.                         Foto: privat
Am 3. Voba-Cup nahmen rund 90 Spieler teil. Foto: privat

Sportwart Olaf Broekmans erklärt: „ Ein solches Turnier mit so vielen Teilnehmern ist schon eine große organisatorische Herausforderung für uns. Aber alle haben tatkräftig mitangepackt und gemeinsam haben wir es wieder geschafft, eine perfekte Organisation, tolles Tennis und eine rundherum gelungene Abendveranstaltung zu bieten.” Umso erfreuter waren die Blau-Weißen, dass Bürgermeisterkandidat Stefan Vester das Turnier besuchte und die Gelegenheit nutzte, sich über das Turnier, den Club und seine Aktivitäten zu informieren. Da nur wenige Mixed-Turniere angeboten werden, hat der TC Blau-Weiß Issum mit seinem Voba-Cup erfolgreich eine echte Lücke gefüllt, was die hohen Teilnehmerzahlen eindrucksvoll belegen. Teilnehmen kann grundsätzlich jeder Vereinsspieler, unabhängig von der Spielstärke oder dem Alter. Die Spannweite der Spielstärke reichte in diesem Jahr von LK 3 bis LK 23. Noch größer waren die Unterschiede in der Altersstruktur von 15 Jahren bis Mitte 70. „Das dokumentiert wunderbar, dass Sport etwas Verbindendes hat und Alt und Jung gemeinsam einen tollen Tag erleben und anschließend miteinander feiern können”, schwärmt Olaf Broekmans. „Der Turniermodus war aber natürlich so ausgelegt, dass die Gruppen nach den LKs zusammengestellt wurden. Es würde doch wenig Spaß machen, gegen einen Gegner anzutreten, der mehr als 10 LKs besser ist – und der Spaß ist ein ganz wesentliches Element unseres Voba-Cups!”

-Anzeige-

Natürlich ist so ein großes Turnier nicht nur mit viel Arbeit, sondern auch immer mit erheblichen Kosten verbunden. Die Blau-Weißen freuen sich daher, von mittlerweile vier Sponsoren wichtige Unterstützung zu erhalten. Viele Fotos des Voba-Cups 2015 sowie die Namen der diesjährigen Gewinner sind auf der Website www.tc-issum.de einzusehen.

 

Vorheriger ArtikelVon neue Kinderecke bis zur Online-Ausleihe
Nächster ArtikelAus dem ganz normalen Alltags-Wahnsinn