Ein Traumwochenende für die Segler der WSG Geldern

Die Wassersportgemeinschaft veranstaltete ihre Sommerfest-Regatta

Geldern. Es war ein Traumwochenende für die Segler der Wassersportgemeinschaft Gelderland 1970 aus Geldern. Viel Sonne, angenehme Temperaturen und zunächst auch moderate Winde versprachen viel Vergnügen. So ging es am Samstag los – gerade recht für ein Sommerfest.

Niklas Mandel mit Eva Kroppen segelten hoch am Wind.Foto: privat
Niklas Mandel mit Eva Kroppen segelten hoch am Wind.Foto: privat

Gesegelt wurden zwei Wettfahrten die allen Teilnehmern Spaß gemacht haben. Für den Sonntag hatten die Wetterdienste allerdings wesentlich mehr Wind vorausgesagt und eine Sturmvorwarnung für den frühen Nachmittag herausgegeben. Zwischen 11 und 17 Uhr blies es dann auch durchgehend mit fünf Beaufort und in Böen noch darüber (sechs Beaufort). Bei solchen Windverhältnissen, besonders bei plötzlichen Böenspitzen, musste mancher Segler an seine Grenzen gehen. Spannend war der Zweikampf der führenden Boote. Am Ende waren Niklas Mandel und Horst Uhrner punktgleich.

-Anzeige-

Wer aber die letzte Wettfahrt gewinnt, gewinnt auch die Regatta. Letztendlich waren alle Teilnehmer froh als die Regattaleitung am Sonntagnachmittag die Veranstaltung mit der 4. Wettfahrt beendete. Keinem Segler ist etwas passiert und auch die Boote sind im Wesentlichen heil geblieben. Insgesamt eine tolle Regatta auf dem Heidesee in Geldern. Die Ergebnisse: Optimisten: 1. Lisa Braun, 2. Sven Ole Johnsen, 3. Lynn Marie Arians, 4. Pierre Luca Siemer und 5.Lennart Schmitz.

Vier Optimisten–Segler die sich noch in der Ausbildung zum Jüngstenschein befinden, haben am Samstag eine Wettfahrt mit Bravour absolviert. Einhand–Boote: 1. Arne Kallweit Europe, 2. Martin Böttger Laser und 3. Tim Kreuz Laser.Zweihand–Boote: 1. Niklas Mandel / Eva Kroppen Pirat, 2. Horst Uhrner / Stefan Löhring Kielzugvogel und 3. Anja Mandel / Sandra Peine Yngling.

 

Vorheriger ArtikelBesondere Konzerte mit herausragenden Musikern
Nächster ArtikelMarienkapelle in Kengen wird 60