Zeitreise durch die Jahrhunderte

Großes Fantasy & Cosplay Spektakel am Niederrhein

NEUKIRCHEN-VLUYN. Am Wochenende, 5. und 6. September wird die historische „Alte Mühle in der Dong” in Neukirchen-Vluyn zum ersten Mal Schauplatz für verschiedene Fantasiewelten, die nicht nur Cosplayer anlocken, sondern auch Groß und Klein in den Bann ziehen wird.

-Anzeige-
Die historische „Alte Mühle in der Dong“ wird zum ersten Mal Schauplatz für verschiedene Fantasiewelten. Foto: Veranstalter
Die historische „Alte Mühle in der Dong“ wird zum ersten Mal Schauplatz für verschiedene Fantasiewelten.
Foto: Veranstalter

Die Besucher können eine Zeitreise der Jahrhunderte mit Steampunk in das Mittelalter über viele weitere Epochen in die Manga-Welt der Neuzeit erleben. Es werden einige Show-Acts, Wettbewerbe und Aktionen geboten, wie zum Beispiel der Manga-Zeichenkurs der Comicschule von Jen Satora, die Nähkurse durch ZiC ´n ZaC extra für Cosplay-Begeisterte, Feuershows von der Gruppe „Insanity in Perfektion” und vieles mehr. Außerdem dürfen sich die Besucher auf Musik und Gaukelei aus dem Mittelalter, mittelalterlich gestaltete Kulinaria, Piratenlager mit Piratenshow, Steampunklabore, die Steampunktanzgruppe „Wild Tribe”, ein japanisches Maid Café mit Kaffee und Kuchen und vielen verschiedene Kinderattraktionen freuen. Am Samstagabend steht die Gelderner Band Faelend auf der Bühne, die die Besucher mit asiatisch-westlicher Popmusik und Texten in Tolkiens Kunstsprache Elbisch begeistern will. Der exquisite Mix aus mystischen und asiatischen Sphären, elbischen Kunstsprachen und fesselnden Melodien erschafft ein Klangerlebnis, das nur aus Tolkiens fantastischer Welt des „Herrn der Ringe” entsprungen sein kann. Außerdem wird es magische Fantasy-Lesungen an der Alten Mühle geben: Abenteuer, Gefahren, Wunder, Elfen, dämonische Wolfsreiter und Magie – darum geht es in „Sarania – Das Vermächtnis der Magier”, dem Auftakt des mehrbändigen Fantasy-Zyklus Sarania. Außerdem ist an diesen Wochenende der Autor Simon André Kledtke zu Gast bei dem Festival und liest aus seinem Debütroman. Weitere Infos unter www.promusic-duisburg.de.

 

Vorheriger ArtikelIssum wurde erneut zur Kunstmeile
Nächster ArtikelBombenentschärfung auf dem Gelände der Firma oleon in Emmerich