Rotary Club Sommerfest finanziert Sprach-Scouts

Stimmung am Hafen mit Eike Sax und DJ Jan Turner

XANTEN. Der Rotary Club Xanten veranstaltet am Freitag, 4. September im Plaza del Mar am Xantener Hafen seine zweite Sommerparty für Musik- und Tanzfreunde aller Altersklassen.

DJ Jan Turner ist ein Garant für gute Stimmung, die er auch beim Sommerfest des Rotary Club verbreiten wird. Foto:nno.de
DJ Jan Turner ist ein Garant für gute Stimmung, die er auch beim Sommerfest des Rotary Club verbreiten wird. Foto:nno.de

Wie bei der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr werden wieder zwei in der Musikszene erfolgreiche Künstler auftreten: Der Kölner Musiker Eike Sax ist ein Profi am Saxophon, der vor allem durch die Vielfalt seiner Performance seit Jahren die Musikfreunde begeistert und auch seine eigene Radiosendung „Sax to the Max” moderiert.

-Anzeige-

Außerdem sorgt DJ Ian Turner alias Heiko Voigt für Stimmung. Er steht in den europäischen Clubs hinter den Reglern und mixt stilistisch alles, von den Danceklassikern bis hin zu aktuellen Charthits. Gemeinsam werden die beiden Künstler dafür sorgen, dass kein Fuß ruhig bleibt. Einlass ist ab 18 Uhr.

Die Eintrittskarten können im Haus der Geschenke Geenen, Orkstraße 17, und dem Autohaus Günter Schnickers, Sonsbecker Straße 36, für 10 Euro erworben werden. Der Erlös aus dem Kartenverkauf wird für das Projekt „Sprache verbindet” des Rotary Club Xanten eingesetzt, bei dem junge Sprach-Scouts ausländische Schulkinder beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützen.

 

 

Vorheriger ArtikelWenn es mit „Iss‘ doch einfach wieder normal“ nicht getan ist
Nächster ArtikelSieg für Roy Eefting beim 17. Klever Radrennen