RHEURDT. In Rheurdt ging es heiß her: Die Löschzüge Rheurdt und der Sevelen veranstalteten im Rahmen des Dienstabends eine gemeinsame Feuerwehrübung. Schauplatz war die ehemalige Gemeinschaftshauptschule Rheurdt. Gleich zwei Szenarien boten sich den Feuerwehrleuten: ein Brand im Heizungskeller, sowie ein Chemieunfall im ersten Stock des Gebäudes. Es galt insgesamt fünf Personen aus dieser lebensbedrohlichen Situation zu befreien. Beide Löschzüge arbeiteten mit viel Teamgeist Hand in Hand, und meisterten die Übung souverän. Im Anschluss haben beide Löschzüge am Gerätehaus Rheurdt die Übung noch einmal Revue passieren und den Dienstabend ausklingen lassen. (Foto: privat)

 

Vorheriger Artikel2,8 Millionen Euro Städtebaufördermittel entlasten Issumer Haushalt
Nächster ArtikelMit Ferkelrennen und Wettmelken