36-jähriger Gelderner verkaufte Drogen über das “Darknet”

SONSBECK/GELDERN (ots). Die Hartnäckigkeit der Ermittler und die monatelange Ermittlungsarbeit zahlten sich am vergangenen Donnerstagmorgen endlich aus: Seit Mitte letzten Jahres war die Kriminalpolizei einem Dealer auf der Spur, der seine “Drogengeschäfte” über das Darknet abwickelte. Die Kunden konnten vermeintlich anonym bestellen und der Absender verschickte seine “Ware” per Post. Der Tatverdächtige, ein 36-jähriger Mann aus Geldern, und seine Lebensgefährtin rechneten nicht damit, dass man ihnen auf die Schliche gekommen war. Sie wurden vorläufig festgenommen. Die Frau kam wieder auf freien Fuß, ihr Lebensgefährte wird vorerst nur gesiebte Luft atmen, da bereits ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Bei der Durchsuchung der Wohnung an der Heinrich-Stockmann-Straße und einer weiteren Durchsuchung eines Geschäfts an der Glockengasse, stellten Staatsanwaltschaft und Ermittler mehr als 35 Kilogramm Cannabis sicher! Auch die Empfänger der Drogen gerieten in den Fokus der Ermittlungen. Diese dauern derzeit jedoch noch an.

Vorheriger Artikel„Abtreibungen sind im Kreis Kleve ein Tabu-Thema“
Nächster ArtikelNeues Bettenhaus für das St.-Clemens-Hospital Geldern