Die kleine Hexe muss sich beweisen. Foto: privat

GOCH. Der Abendfilm am nächsten Kinowochenende im Gocher Goli Theater erzählt eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.

Am Samstag, 17. März, und Sonntag, 18. März, jeweils um 20 Uhr, wird der Film „Wunder“ (USA 2017, 114 Minuten, FSK: ohne Angabe) gezeigt. August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, Wunder“notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält. Der Eintritt kostet fünf Euro, Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

-Anzeige-

Die „kleine Hexe“ ist eine der wohl bekanntesten Kinderbuchfiguren von Otfried Preußler. Ihre Abenteuer wurden jetzt erstmals verfilmt und sind in den Nachmittagsvorstellungen des Kinowochenendes zu bestaunen: Samstag, 17. März und Sonntag, 18. März, jeweils um 15 Uhr: „Die kleine Hexe“ (Deutschland 2017, 103 Minuten, Altersempfehlung: ab sechs Jahren). Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas (Axel Prahl) macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Der Eintritt kostet vier Euro, Einlass jeweils ab 14.30 Uhr, Popcorn und Getränke sind für kleines Geld zu haben.

Vorheriger ArtikelDrogenhandel mit Amphetaminen und Ecstasy-Pillen – sechs Personen festgenommen
Nächster ArtikelEmmericher Ehrenplakette für Kleintjes, Grunwald und Trüpschuch