Sie drücken schon kräftig die Daumen (vl): Maik Hendricks, Barbara Völcker-Janßen und Karin Arntz vom Werbering Goch, Kristina Derks (Marketing und Kommunikation Stadtwerke Goch), Jochen Rademacher (Leiter der Abteilung Steuerung und Marketing bei der Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze) sowie Reinhard Zaadelaar (Geschäftsstellenleiter der Volksbank an der Niers eG in Goch). NN-Foto: CDS

GOCH. Der Slogan „heute schon geGOCHT?“ hat sich mittlerweile zum geflügelten Wort entwickelt. Um die Kampagne, die 2013 erfolgreich gestartet wurde, wieder stärker in den Vordergrund zu rücken, haben die Initiatoren – Go!-Die Gocher Stadtentwicklungsgesellschaft, die Stadtwerke Goch, die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze, die Volksbank an der Niers und der Gocher Werbering – einige Aktionen für dieses Jahr geplant.

„Es war an der Zeit, mal wieder etwas rauszuhauen“, lacht Karin Arntz vom Werbering-Vorstand. Und so wartet ein Gewinnspiel auf die Kunden, bei dem ein ganz besonderer Preis lockt: ein verrückter Einkaufsbummel im Wert von 500 Euro! „Der Gewinner oder die Gewinnerin muss die 500 Euro dann innerhalb einer Stunde in zehn Werbering-Fachgeschäften auf den Cent genau ausgeben“, erklärt Karin Arntz. Ein „Zahlmeister“ und ein „Träger“ sind beim Bummel dabei und unterstützen den Einkauf tatkräftig.

-Anzeige-

„Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am 6. Mai, bei unserem Mai- und Brunnenfest, ausgelost und bekannt gegeben“, so Karin Arntz. Der Tag des „verrückten Einkaufsbummels“ wird anschließend gemeinsam abgestimmt.Mitmachen dürfen alle Kunden ab 18 Jahren. In den Werbering-Fachgeschäften gibt es die Teilnahme-Karten. Drei Felder müssen nach einem Einkauf in drei verschiedenen Geschäften abgestempelt sein. Wer seine Stempel zusammen hat, der füllt das Kontaktfeld aus und gibt die Karte bis zum Samstag, 5. Mai, entweder beim Geschenkehaus Peters, Voßstraße, oder bei der Völckerschen Buchhandlung, Steinstraße, ab. „Wer will, kann natürlich auch mehrere Karten abgeben“, betont Barbara Völcker-Janßen.
Außerdem ist – anders als bei den Marken des Weihnachtsgewinnspiels – kein Einkaufswert vorgegeben. Jeder Einkauf, ganz gleich in welcher Höhe, zählt für einen Stempel. „Das ist eine tolle Marketing-Aktion für Goch“, unterstreicht Karin Arntz, „denn Goch hat noch einen guten Fach- und Einzelhandels-Mix.“

Und das sei immer noch der Garant für eine lebendige Stadt mit einem regen Austausch; nicht zuletzt im Bezug darauf, dass jeder Kauf vor Ort mit dazu beitrage, Arbeitsplätze zu erhalten, Kindergärten, Vereine, Schulen, soziale und kulturelle Einrichtungen zu unterstützen und die Innenstadt unverwechselbar mache. Bewusst haben die Initiatoren das Gewinnspiel zwischen den ersten und zweiten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres gelegt. Die zweite Aktion wird in den Sommerferien folgen. „Spiel, Spaß und Spannung, es soll witzig sein“, mehr verrät Karin Arntz jetzt noch nicht.

Apropos Mai- und Brunnenfest: Der Werbering Goch bietet Vereinen wieder die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit im Rahmen der Veranstaltung zu präsentieren. Die Stände werden auf der Steinstraße platziert. Interessierte Vereine können sich per E-Mail unter info@werbering-goch.de im Büro des Werberings melden (Telefon 02823/98888, dienstags und donnerstags, von 9 bis 12 Uhr, www.werbering-goch.de).

Vorheriger ArtikelLebensgefährlicher Arbeitsunfall -70-Jähriger von Selbstladekran eingeklemmt
Nächster ArtikelAndenken an Opfer bewahren und Erinnerung wachhalten