RG richtet Straßenrennen für
Profis und Hobbyfahrer aus

Jahreshauptversammlung bei der RG Haldern – positive Bilanz gezogen

Der Vorstand der RG Haldern: (v. l.) Steffen Böing, Uwe Terhorst, Simone Schäfer, Valentin Verbücheln, Michael Zauner Andreas Tenbrock, Katja Schmitz, Volker Maas und Günter Rosenfeld. Foto: privat

HALDERN. Die Jahreshauptversammlung der RG Haldern hat in der Gaststätte Lindenhof stattgefunden. Aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins konnten etliche Erfolgsmeldungen vermeldet werden. Die Triathlon-Abteilung ist mit sieben Mitgliedern die kleinste Abteilung des Vereins und zeichnet sich durch Beständigkeit aus.

Aus der Abteilung Breitensport konnte Fachwart Uwe Terhorst erfeuliche Zahlen vermelden. Die RG Haldern bietet für Breitensportler ausgeschilderte Radtouren, sowohl für das Rennrad als auch für das MTB, an. Die Mountainbike-Abteilung zeichnet sich durch zahlreiche Erfolge aus. Herausragend sind unter anderem die Leistungen von Paul Mölls-Hüfing, der mit gerade mal zwölf Jahren schon dem Landeskader NRW angehört. Auch im Straßensport tut sich so einiges in der RG Haldern. Besonders hervorzuheben ist, dass der 15-jährige Kamil Kujawinski nun mit Unterstützung des Halderner Vereins in das Radsport-Internat in Cottbus wechseln konnte. Dieser Sprung gelingt nur wenigen Rennfahrern und bedeutet regelmäßig eine spätere Kariere as Profifahrer.

-Anzeige-

Am 8. Juli wird die RGH ein Straßenrennen in Hamminkeln ausrichten. Hier können neben Profis auch die Hobbyfahrer starten. Außerdem wird ein mobiler Bikepark für Kinder aufgebaut. Kinder ab drei Jahren können sich hier austoben und außerdem das Kinderbewegungsabzeichen (KIBAZ) ablegen.

Valentin Verbücheln und Steffen Böing sind die neu gewählten Kinder- und Jugendvertreter. Auch sie konnten zahlreiche positive Meldungen einbringen. Die Anzahl der Nachwuchsfahrer im Verein wächst kontinuierlich, das Betreuungsangebot wurde ausgeweiitet und die Anzahl der Betreuer erhöht. Volker Maas ist neben seiner Vereinstätigeit seit einiger Zeit auch für den Radsportverband NRW tätig. Als Berater in Verkehrsangelegenheiten unterstützt er den Vorstand des Radsportverbandes und arbeitet als Schnittstelle zwischen der Staatskanzlei, Ministerien und dem Radsportverband. Michael Zauner konnte als Geschäftsfüher vorbildlich geführte Bücher und Zahlen vorlegen. Die Mitgliederentwicklung verläuft erfreulich und Dank treuer Sponsoren ist der Verein finanziell sehr solide aufgestellt. Mit neun lizensierten Übungsleitern ist die RG Haldern hervorragend aufgestellt.

Nach erfolgter Kassenprüfung wurde der alte Vorstand entlastet und es wurden Neuwahlen durchgeführt. Einstimmig wurden folgende Personen gewählt: Volker Maas zum 1. Vorsitzenden, Michael Zauner zum 2. Vorsitzenden und Geschäftsführer, Markus Willemsen zum Fachwart Mountainbike, Uwe Terhorst zum Fachwart Breitensport, Andreas Tenbrock zum Fachwart Triathlon, Katja Schmitz zur Kassiererin, Simone Schäfer und Günter Rosenfeld zu Kassenprüfern.

Vorheriger Artikelwww.kreis-wesel.de

am Wochenende nicht erreichbar

Nächster ArtikelPKW ins Schleudern geraten –
Fahrerin schwer verletzt