PKW erfasst zwei Fußgänger –
Mutter und Kind schwer verletzt

KALKAR. Am Freitagnachmittag, 16. Februar, kam es gegen 16.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Gocher Straße in Kalkar. Eine 66jährige Frau aus Kalkar beabsichtigte, mit ihrem PKW rückwärts aus einer Parklücke auszuparken. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der PKW hierbei stark, überrollte zunächst zwei Fußgänger, begrub diese unter sich, prallte schließlich gegen einen verkehrsbedingt wartenden PKW und kam so zum Stillstand. Bei den beiden Fußgängern handelt es sich um eine 33jährige Frau aus Kalkar und ihren 10jährigen Sohn, die beide schwer verletzt wurden. Die beiden Verletzten konnten mit Hilfe von Passanten und den alarmierten Rettungskräften befreit werden. Beide mussten aufgrund ihrer Verletzungen mittels Rettungswagen bzw. -hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Bei der Mutter kann derzeit eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Die Opferschutzbeamten der Polizei Kleve wurden hinzugezogen. Eine Augenzeugin erlitt aufgrund der Geschehnisse einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Der PKW der 66-Jährigen wurde zur Klärung der Unfallursache bzw. zur Überprüfung hinsichtlich eines eventuellen technischen Defekts sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Vorheriger ArtikelSchwerer Verkehrsunfall –
29-Jähriger beim Einweisen erfasst
Nächster ArtikelZeugen gesucht: Unbekannte stehlen rund 60 Stahlmatten-Zaunelemente