Musik-Sommer am Strandbad

Der Vorverkauf läuft für die Open-air-Veranstaltungen des Freizeitzentrums Xanten

XANTEN. Das Freizeitzentrum Xanten sorgt mit zahlreichen Open-air-Veranstaltungen im Sommer wieder für musikalische und komödiantische Leckerbissen in Xanten. „Das Aufgebot der Künstler wollten wir auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich gestalten“, so der Leiter des Freizeitzentrums Xanten, Wilfried Meyer. „Das ist uns auch gelungen. Wir freuen uns darüber, von Mallorca-Stars bis hin zu Showgrößen wie zum Beispiel Bernd Stelter viele unterschiedliche und interessante Künstler bei uns begrüßen zu dürfen.“

Die Gruppe „Querbeat“ tritt beim Kölschen Abend am 25. August im Strandbad auf.
Foto: Veranstalter

Partystimmung garantieren Feuerherz, Vincent Gross und ZweiLand beim Wiesn-Festival am Freitag, 3. August, im Strandbad Xantener Südsee. Mit ihren melodischen Songs und einer professionellen Performance haben Feuerherz bereits in den vergangenen zwei Jahren im Freizeitzentrum Xanten bewiesen, dass sie es verstehen, eine professionelle Show abzuliefern. Nach „The Voice Kids“ startete Vincent Gross seine Solokarriere und kann sich nun selbst zu den erfolgreichen Berufsmusikern zählen, und das mit gerade einmal 20 Jahren. Seine neue Single „Du, du, du“ präsentierte er bereits im Fernsehen vor einem Millionenpublikum.
ZweiLand – das ist das Duo um „Köln 50667“-Star Diana Schneider und dem Sieger der RTL-Show „Das Supertalent 2015“ Jay Oh. Momentan arbeitet das Duo mit Echo-Preisträger Bülent Aris (Backstreet Boys, Sarah Connor, David Bisbal) intensiv an seinem ersten gemeinsamen Album.
Die Mallorca Beachparty mit Stargast Peter Wackel steigt am Samstag, 4. August, im Strandbad Xantener Südsee. Mit dabei sind unter anderem Anna-Maria Zimmermann, Isi Glück und Julian David. Abgerundet wird der Starauflauf von den Sets des beliebten DJs Paraiso.

-Anzeige-
Natürlich bringt Bernd Stelter seine Gitarre mit ins Xantener Strandbad am 24. August.Foto: Manfred Esser

Bernd Stelter mit Kabuff-Orchester: „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“, auch für diese Veranstaltung, die am Freitag, 24. August, geboten wird, läuft der Vorverkauf bereits. Sein neuestes Programm unterstreicht erneut die Qualitäten des facettenreichen Liedermachers und Comedians.
Beim Kölschen Abend am Samstag, 25. August, treten Kasalla, Querbeat und die Funky Marys auf. Kasalla aus der Rock- und Pop-Szene kommend – heute im Kölner Karneval nicht mehr wegzudenken. „Sei mal ein bisschen übertrieben!“ Mit dieser Aufforderung aus dem Querbeat-Song „Fettes Q“ scheint die Brass-Band in erster Linie sich selbst provoziert zu haben. Mit massiver Popmusik hat sich die Kölner Band längst tief in die Herzen der Fans posaunt. Die Funky Marys sind ein Garant für tolle Stimmung, außergewöhnliches musikalisches Entertainment und eine ansteckende Bühnenperformance. Die Mädels heizen ihrem Publikum garantiert mit einer tollen Show richtig ein.

So kennt man ihn: Wortakrobat Markus Krebs.
Foto: Veranstalter

„Permanent Panne“ heißt es bei Markus Krebs beim Open Air am Donnerstag, 30. August, im Strandbad Xantener Südsee. Mit seinem Bühnenprogramm „Permanent Panne“, seiner herrlich schrägen Doppeldeutigkeit und seinem Wortwitz versteht Markus Krebs es, einen Lacher nach dem anderen zu produzieren.
Das 32-köpfige Rockorchester „High Fidelity“ ist auch wieder zu Gast in Xanten. Es spielt am Samstag, 1. September, im Strandbad Xantener Südsee. Neben der Standardbesetzung (Bass, Drums, Gitarre, Keyboard, Gesang) kommen Bläser, Streicher, Percussion und Chor ins Spiel – und das auf hohem Niveau. Anders als bei anderen Cover-Bands kommen High Fidelity mit zehn verschiedenen Frontsängerinnen und -Sängern, sodass eine möglichst große Nähe zum Original auch bei der Stimmenauswahl gewährleistet ist: Abwechslung statt Einheitsbrei. So entsteht ein Konzert-erlebnis der besonderen Art.
Eintrittskarten zu den Veranstaltungen sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online bestellbar auf www.f-z-x.de sowie www.eventim.de.
Ein Sommer-Special für die ganze Familie bietet Volker Rosin mit „Tanzfieber“ am Freitag, 31. August, um 17.30 Uhr. Volker Rosin, der König der Kinderdisco, stürzt sich und sein junges Publikum mit den Songs seines neuen Programms sprichwörtlich ins „Tanzfieber“. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist zum Strandbadtarif, es gibt keinen Kartenvorverkauf zu dieser Veranstaltung.

 

Vorheriger ArtikelBeim Tanzturnier im Gocher Kastell war Mitfiebern angesagt
Nächster ArtikelKirche und Sponsoren holen Daniel Kallauch nach Alpen