Mit großen Schritten in Richtung
Heimspiel 3.0

Benefiz-Festival in Schaephuysen geht am 16. Juni in die dritte Runde

SCHAEPHUYSEN. Nachdem das Schaephuysen Heimspiel am 18. Juni 2016 seine Premiere feierte und am 17. Juni des vergangenen Jahres zur zweiten Runde noch mehr Besucher anlockte, wird auch am 16. Juni diesen Jahres wieder der Marktplatz in rockige Stimmung versetzt. Doch damit nicht genug: Am Vorabend des Festivals bietet das Veranstalter-Team einen weiteren musikalischen Leckerbissen für die Ortschaft und Umgebung an.

Das „Heimspiel“ lockt große und auch kleine Besucher nach Schaephuysen. Foto: privat

Im Rahmen eines Warm-Ups für den kommenden Festival-Samstag soll eine bekannte und ehrwürdige Einrichtung des Ortes unter dem Motto „Ruhe vor dem Sturm” in eine alternative Atmosphäre gehüllt werden. Um welchen Ort und welche Stimmung es sich dabei genau handeln soll, geben die Veranstalter aber noch nicht bekannt. „Wir möchten damit unserem Publikum eine weitere Überraschung bieten. Musikalisch bewegt sich das Vorabendprogramm aber in einer ganz anderen Klangwelt als das Festival”, kündigt Erik Brümmer an. In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Einzelheiten hierzu über die Kanäle des Heimspiels bekanntgegeben. Gleiches gilt auch für den startenden Ticketverkauf und das Line-Up des Festivals. „Auch in diesem Jahr präsentieren wir wieder sechs Bands aus allen Himmelsrichtungen”, verspricht Peter Hoyer.

-Anzeige-

Der Ticketverkauf beginnt aller Voraussicht nach Mitte Februar. Doch nicht nur an den örtlichen Vorverkaufsstellen können die begehrten Tickets für zehn Euro erworben werden: Das Heimspiel wird in diesem Jahr erstmals einen Online-Verkauf anbieten. Wer auch das Vorabendprogramm am Freitag besuchen möchte bezahlt nur vier Euro zusätzlich. Wie gewohnt kommen alle Ticket- und Spendenerlöse einem guten Zweck zugute. Bislang spielte das Schaephuysen Heimspiel mit guter Musik und bester Laune 16.000 Euro für gemeinnützige Projekte ein. 2018 soll dem erfolgreichen Weg weiter gefolgt werden – Mit dem Online-Verkauf, dem Freitagskonzert und einem neuen Line-Up sind die ersten Schritte dorthin bereits im Gange. Weitere Informationen gibt es unter www.schaephuysen-heimspiel.de.

 

Vorheriger Artikel„Demokratie ist ein zarter, dünner Lack“
Nächster ArtikelAcht Events bieten von „Ostern bis Oktober“ viel Abwechslung