Blumenmädchen Sabrina Nent, Wirtschaftsförderer Uwe Bons (r.) und Verkehrsvereinsvorsitzender Martin van Bebber freuen sich auf die Bewerbungen. NN-Foto: Andrea Kempkens

 

STRAELEN. Ein Jahr hat die Amtszeit des derzeitigen Straelener Blumenmädchens Sabrina Nent gedauert. Nach ihrer Meinung „viel zu kurz” – sie hätte gerne noch für ein weiteres Jahr Straelen repräsentiert. Aber die Amtszeit beträgt generell ein Jahr, für den Verkehrsverein Straelen beginnt jetzt das Bewerbungsverfahren für das 7. Blumenmädchen. „Die Kandidatinnen müssen mindestens 18 Jahre alt sein, einen Bezug zu Straelen haben, Blumen lieben, kontaktfreudig und aufgeschlossen sein”, erläutert Martin van Bebber, Vorsitzender des Verkehrsverein Straelen, die Hauptkriterien. Der erste Auftritt der neuen Repräsentantin wird beim Spargelumzug in Walbeck sein, die offizielle „Inthronisierung” findet beim Frühlings-Blumenmarkt am 12. Mai in Straelen statt. Am 16. September feiert die Lehr- und Versuchsanstalt der Landwirtschaftskammer Rheinland ihr 100-jähriges Jubiläum. Auch hier wird das Blumenmädchen Teil des Festprogramms sein, ebenso wie beim Straelener Stadtfest am 30. Juni und 1. Juli. Natürlich mit entsprechendem Kleid, Frisur, Makeup und vielen schönen Blumen. All das bekommt das Blumenmädchen vom Verkehrsverein und dem Stadtmarketing gestellt. Sabrina Nent wird den künftigen Blumenmädchen-Anwärterinnen als „Patin” gerne Auskunft über ihre Amtszeit geben. Bewerbungen können schriftlich (gerne als E-Mail) mit Foto an die Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Straelen im Rathaus, Rathausstraße 1, Telefon 02834/702212, oder an verkehrsverein@straelen.de, gesendet werden. Ansprechpartner sind Martin van Bebber, Uwe Bons und Margret Linssen. Die Bewerbungsfrist endet am 12. März.

 

Vorheriger ArtikelAdventskalender-Verkauf
bringt 30.000 Euro-Spende
Nächster ArtikelIn Issum wird sich nach
Feierabend getroffen