WEEZE. In exakt fünf Monaten, vom 20. bis 22. Juli, versammelt Parookaville zum vierten Mal Künstler und Star-DJs aller elektronischen Musik-Genres am Niederrhein. 80.000 Bürger reisen für das Wochenende des Jahres in „ihre“ Stadt auf Zeit, um gemeinsam zu feiern – regiert von Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit. Auch der Mann, der den weltweiten Erfolg der elektronischen Musik befeuert hat wie kaum ein zweiter, ist seit seiner ersten Einreise im letzten Jahr begeisterter Fan des Showkonzept-Festivals: David Guetta. Unvergesslich ist und bleibt die Parookaville-Premiere des zweifachen Grammy-Gewinners. Mit seinem grandiosen Closing-Set am Sonntag trotzte er gemeinsam mit den Bürgern der dritten Edition den epischen Regenmengen und spielte sich direkt in die Herzen der Besucher.

Entsprechend groß war die Freude über seine Begeisterung für Parookaville: „Er war geflashed von der Energie bei seinem Auftritt im vergangenen Sommer und von unserem gesamten Konzept. Direkt nach seinem Gig meinte er schon: ‚I want to come back!‘ – Nichts lieber als das!“ beschreibt Bernd Dicks, Mit-Organisator von der Parookaville GmbH aus Weeze, das außergewöhnliche Verhältnis zwischen Künstler und Festival. Vom ersten Tag an überzeugt war auch Martin Solveig, der bei der vierten Edition des Show-Konzept-Events zum vierten Mal die Mainstage mit seinem melodisch-euphorischen House-Sound bespielen wird. Gerade erst hat der gebürtige Franzose für 2018 sein lang ersehntes neues Studio-Album angekündigt und wird deshalb im Sommer nur wenige Festival-Shows spielen – Parookaville ist einer seiner auserwählten Stopps!

-Anzeige-

Für ihre persönlichen Saison-Highlights schließen sich die viel gefragten Künstler der Szene zu besonderen Konstellationen zusammen, um sich und ihren Fans einmalige Festival-Momente zu bescheren. Auch die Bürger von Parookaville dürfen sich in diesem Jahr auf solche hochkarätigen Kollaborationen freuen. Bereits fest stehen: Tchami x Malaa feiern bei Parookaville ein exklusives Comeback ihrer äußerst erfolgreichen „Redemption-Tour” durch Nordamerika! Die Pariser Künstler präsentieren eine aufregende Back-to-Back-Performance. Malaa ist bekannt für düsteren, intensiven Sound und erinnert an die frühe Straßeneinflüsse des House aus Chicago und Detroit. Tchami hingegen verkörpert eine andere Seite des Genres: positiv und spirituell. Am Parookaville-Sonntag lassen Tchami x Malaa sich noch einmal voneinander inspirieren und bringen das Beste aus beiden Welten auf Bill’s Factory!

Gleichermaßen speziell wird es mit dieser niederländischen Trap-Bass-Kollab: Yellow Claw x Moksi x Cesqeaux stehen sich nicht nur privat sehr nahe, für Parookaville machen sie 2018 auch musikalisch gemeinsame Sache! Yellow Claw beehrten das Festival schon seit der Gründung – 2018 spielt das Duo auf der Mainstage und ist on top auf Bill’s Factory mit Moksi und Cesqeaux zu erleben! Nach ihren Auftritten in 2015 und 2016 kehren auch diese beiden Acts endlich in die Madness-City zurück.

Alle weiteren bereits bestätigten Künstler und Bühnen unter https://parookaville.com/de/artists/.

 

 

Vorheriger ArtikelIn „Disgraced“ geht es um
weltanschauliche Themen
Nächster ArtikelWer erhält die goldene Kopfweide?