Bilanz nach Sturmtief im Kreis Kleve –
ein Mann durch Baum erschlagen

KREIS KLEVE. Beim Sturmtief “Friederike” verzeichnete die Polizei im Kreis Kleve rund 170 witterungsbedingte Einsätze. Dabei erhielt die Leitstelle der Polizei etwa 130 Anrufe, in denen Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume und Strommasten gemeldet wurden.

Gegen 12 Uhr kam es am Wildweg in Elten, auf dem Privatgrundstück eines Campingplatzes, zu einem tödlichen Unglücksfall. Ein Baum stürzte auf einen 59-jährigen Mann. Der Emmericher erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Angehörigen werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

-Anzeige-

Bei drei Verkehrsunfällen verletzte sich eine Person schwer und drei weitere leicht.

In Kervenheim an der Straße Et Grotendonk überschlug sich ein Skoda Fabia, nachdem er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Die 47-jährige Fahrerin aus Uedem musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

In Kevelaer an der Bury St. Edmunds-Straße drohte die Dachverkleidung eines Discounters auf einen Parkplatz zu stürzen. Als die freiwillige Feuerwehr das Dach sicherte, wurde sie von einem unbekannten Mann beleidigt. Der Mann konnte aufgrund des laufenden Feuerwehreinsatzes nicht auf seinem “Stammplatz” parken. Als die Polizei eintraf, war der Mann bereits weggefahren. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Unbekannten ein.

In Emmerich auf der Rheinbrücke, im Uedem an der Straße Am Kirchenhecken, in Niedermoermter in der Auffahrt zur Rheinbrücke Rees und in Straelen an der Broekhuysener Straße kippten witterungsbedingt LKW um. Die Bergung der LKW dauert teilweise noch an. Ein LKW-Fahrer verletzte sich in Straelen leicht.

Die Rheinbrücken Emmerich und Rees wurden für einige Stunden auf Grund des Sturms gesperrt.

Vorheriger ArtikelVerein Eden kritisiert die
Pläne zur „Reeser Welle“
Nächster ArtikelRegionalforstamt warnt:
Vorsicht bei Spaziergängen