Heimspiel für Prinz Maarten bei der Fidelitas

Alles wartete am vergangenen Samstagabend in der Materborner Mehrzweckhalle nur auf ihn: Kleves Prinz Maarten der Lachende hatte beim Karnevalsverein Fidelitas als dessen erster Vorsitzender schließlich ein echtes Heimspiel. Groß war die Freude, dass nach zehn Jahren wieder ein Prinz der Fidelitas das Zepter in der Hand hält.

Und wer dachte, den groß gewachsenen Prinz Maarten könnte so schnell nichts aus den Socken hauen, lag schnell falsch. „Im Moment bin ich ein wenig sprachlos. Ich kann nur sagen: Ich bin zuhause”, sagte Maarten nachdem er sich den Weg zur Bühne erkämpft hatte und dabei gefühlt jeden Zweiten umarmte.

-Anzeige-

Sein Karnevalsverein hatte sich für den Prinzen noch ein schönes Programm ausgedacht. Zunächst tanzten die Fünkchen als „holländische Meisjes” einen Showtanz zu Ehren des gebürtigen Niederländers Prinz Maarten. Seinen Elferrat durfte die Tollität anschließend in der Bütt bestaunen, ehe die Jugendgarde, die den Prinz auch durch die Session begleitet, einen Gardetanz zum Besten gab. Der Gocher Musikverein, die den Prinzen auch musikalisch unterstützt, sorgte auf der Bühne für Stimmung und lud zur Polonaise ein. Der Chor Fidelio hatte für Maarten sogar ein eigenes Lied geschrieben. Den „Traum vom Klever Prinz” sang zu späterer Stunde fast jeder Gast in der Mehrzweckhalle.

NN-Fotos: Sabrina Peters

Vorheriger Artikel„Ich habe Angst um mein Leben gehabt“
Nächster ArtikelSchlüsseldienst-Prozess ist gestartet