Garagenbrand durch entzündetes Benzin:
53-jähriger Klever schwer verletzt

KLEVE. Ein 53-jähriger Klever erlitt am heutigen Donnerstag, 15. Dezember, gegen 13.45 Uhr schwere Brandverletzungen, nach dem sich bei der Reparatur seines Kleinkraftrades Benzin entzündet hatte. Die Garage, in der der Klever gearbeitet hatte, wurde durch das entstandene Feuer zerstört.

Der 53-Jährige hatte in der freistehenden Garage seines an der Emmericher Straße liegenden Einfamilienhauses Reparaturen an seinem Kleinkraftrad durchgeführt. Dabei lief Benzin aus dem Tank und entzündete sich an einem Heißluftfön, den der Klever zuvor genutzt hatte. Beim Löschversuch erlitt der 53-Jährige an beiden Händen Brandverletzungen. Er wurde mittels Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Lebensgefahr besteht nicht.

-Anzeige-

Durch die Feuerwehr Kleve und den Löschzug Kellen wurde das Feuer gelöscht. Es entstand hoher Sachschaden. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr auf dem Klever Ring an den Kreuzungen Flutstraße und Emmericher Straße abgeleitet.

Kräfte der Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Vorheriger ArtikelEinbruch in Gocher Firmenhalle – Waren für Gärtnereibedarf entwendet
Nächster ArtikelMann tot in Wohnung
in Elten aufgefunden