Kaufland in Goch schließt am 30. Juni 2018 – Sozialplan für Mitarbeiter

GOCH. Das Kaufland in Goch, Auf dem Wall, schließt. Der letzte Verkaufstag ist am 30. Juni 2018. Der Betriebsrat und die rund 70 Mitarbeiter wurden hierüber bereits informiert. Um für die Mitarbeiter eine sozialverträgliche Lösung zu finden, wird Kaufland gemeinsam mit dem Betriebsrat einen Interessenausgleich und Sozialplan erarbeiten. Die 2003 eröffnete Immobilie entspreche nicht mehr den heutigen Kaufland-Anforderungen an eine zeitgemäße Einkaufsstätte, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Um diesen Standort auf Dauer wirtschaftlich betreiben zu können, müsste die Filiale umfangreich modernisiert werden. Diese Maßnahmen hätten unverhältnismäßig hohe Investitionen zur Folge. Vor dem Hintergrund der Geschäftsentwicklung dieses Standortes hat das Unternehmen entschieden, diese Maßnahmen nicht durchzuführen und den Standort aufzugeben. Kaufland betreibt bundesweit über 650 Filialen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Bürgermeister Ulrich Knickrehm bedauert die angekündigte Schließung des Kaufland-Marktes in Goch. Er hofft jedoch, dass die Tür zwischen dem Eigentümer der Immobile und Kaufland noch nicht ganz geschlossen ist. Wo er in dieser Angelegenheit moderierend mitwirken kann, will er dies gerne tun.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelInfiziert mit dem Vissers-Virus
Nächster ArtikelZurück in Albanien – Termin fürs Visum aber erst im Januar