Auf dem Land-Leben-Markt am vergangenen Samstag stellte der Weltladen Geldern ein neues Produkt vor. Es trägt den Namen „De Geldersche Land-Leben-Kaffee“. Dieser Kaffee ergänzt seit Kurzem das Sortiment des Weltladens. Er wird in den Hochlagen Nicaraguas von einer Kleinbauernkooperative biologisch angebaut, wird fair gehandelt und in einer kleinen Rösterei langzeitgeröstet. Abgefüllt, verpackt und etikettiert werden die Kaffeepakete in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Den Kaffee gibt es gemalen, als ganze Bohne, als Espresso oder als Geschenkpackung. Die Besucher des Land-Leben-Marktes durften ihn am Stand des Weltladens gegen eine Spende probieren und kaufen.

Eine große Palette an Automarken und Modellen gab es einen Tag später in Geldern zu bewundern. Bei der traditionellen Autoschau der Interessengemeinschaft „Autostadt Geldern“, ein Zusammenschluss mehrerer Marken-Vertragshändler in Geldern, konnten einige Fahrzeuge bewundert werden. Die Händler präsentierten auch einige Neuvorstellungen, informierten über ihr breites Angebot und unterbreiteten attraktive Angebote. Außerdem gab es spannende Aktionen, wie etwa das Herausfinden des Zahlen-Codes eines Glastresores.

-Anzeige-
Vorheriger Artikel„Durchstarten und Spurwechsel“
Nächster ArtikelEine Mountainbike-Tour für den guten Zweck