Lesung mit den Krimi-Cops

Ermittler und Autoren: Die Krimi-Cops lesen am kommenden Dienstag in der Stadtbücherei Rees. Foto: privat
Ermittler und Autoren: Die fünf Krimi-Cops lesen am kommenden Dienstag in der Stadtbücherei Rees. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt kostet drei Euro.
Foto: privat

REES. Eine unterhaltsame Autorenlesung wird am kommenden Dienstag, 19. September in der Stadtbücherei Rees angeboten. Unter dem Motto „Ein Abend – zwei Fälle“ lesen die Krimi-Cops die witzigsten und spannendsten Szenen aus den Büchern „Umgelegt“ und „Knock Out“.

Die Krimi-Cops – Klaus „Stickel“ Stickelbroeck, Carsten „Rösbert“ Rösler, Carsten „Casi“ Vollmer, Ingo „Inge“ Hoffmann und Martin Niedergesähß –, die im wirklichen Beruf tatsächlich als Polizeibeamte arbeiten, schreiben sowohl alleine als auch im Team Kriminalromane. In „Umgelegt“ muss Kriminalhauptkommisar „Struller“ Struhlmann im Düsseldorfer Rotlichtmilieu ermitteln, wo er auf seinen Ex-Praktikanten Jensen trifft. Dieser ermittelt dort in einem anderen Fall, doch die beiden erkennen rasch, dass ihre Fälle miteinander in Verbindung stehen. Auch in „Knock Out“ ermitteln Struller und Jensen gemeinsam, als sie in den Resten eines Motorboots eine gefesselte Frauenleiche entdecken. „Die Krimi-Cops haben nicht nur Freude am Schreiben, sondern auch beim Vorlesen aus ihren Krimis“, hat Büchereileiter Dierkes erfahren. Die Lesung beginnt um 20 Uhr, Karten gibt es für drei Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei Rees unter Telefon 02851/58105, E-Mail an buecherei@stadt-rees.de.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelNeues Zuhause für die Pandas
Nächster Artikel800 Schützen kommen zum
Euregio-Schützenfest in Mehr