Der Vorstand des SV Lüllingen organisiert das Open-Air: (v.l.n.r.) Sascha König, Meike Hüsges, Christian Kanders, Martin Schmidt, Marvin Teuwen, Rainer König, Hansi Hortz und Tobias van Leuven.

LÜLLINGEN. Mit Bässen und Beats geht es am Samstag, 26. August, ab 19.30 Uhr in die nächste Runde von „Lüllingen rockt!”. Unter dem Motto „Rock durch die Jahrzehnte!” lädt der SV Lüllingen zu seinem legendären Sommer-Open-Air ein. Der Hauptsponsor Volksbank an der Niers macht die Kult-Veranstaltung auf dem Sportplatz an de Klus in Lüllingen möglich. Musikfans und Partygäste können sich auf die Band „Decoy” als Hauptact freuen. Verstärkung gibt es von „12inch” und „Second Edition”.

„Decoy“ versprechen eine Show der Superlative auf dem Sportplatzgelände An de Klus. Fotos: privat
„Decoy“ versprechen eine Show der Superlative auf dem Sportplatzgelände An de Klus. Fotos: privat

Die lange Lüllinger Musiknacht wird in diesem Jahr um 20 Uhr von der Band „12inch” eröffnet. Drei absolute Top-Musiker, mit diversen Einzelprojekten, haben sich zusammengeschlossen, um mit 12inch eine neue Herausforderung anzunehmen. Ihre gesamte Show besteht aus reinen Elektro-Sounds. Die Musikfans können sich auf eine perfekt abgestimmte Bühnenshow aus Licht und Sound freuen.

-Anzeige-

Von 22 Uhr bis Mitternacht stehen dann „Decoy” auf der Bühne. Die Combo zählt derzeit zu den besten Live-Acts in Deutschland. Die sechs Profimusikern waren schon mit Stars wie Peter Maffay, Mel C. oder Clueso auf Tour. Ihr Repertoire besteht aus den angesagtesten Pop-, Rock- und Soulsongs, gepaart mit ausgewählten Klassikern der letzten 30 Jahre. Von Anfang an bewies Decoy ein sehr gutes Gespür dafür, welche aktuellen Songs gespielt werden müssen und machten dies zu einem ihrer Markenzeichen. Auch wenn seit den Gründungstagen im Jahr 2005 hunderte von Auftritten hinter der Band liegen, so haben sie sich bisher dennoch immer das bewahrt, was sie so unverwechselbar macht: Die Freude am Spielen und den Wunsch damit Menschen zu begeistern. Das hört, sieht und spürt man vom ersten bis zum letzten Ton und bei jeder Show!

Als letzte Band des Abends betritt Second Edition die Bühne. Sie haben sich seit jeher die Rock-Klassiker auf die Fahne geschrieben. Von Deep Purple über Tina Turner bis AC/DC haben sie wieder alles im Gepäck. Second Edition hat im Vorprogramm vieler Rock- und Popgrößen gespielt – unter anderem The Sweet, Nazareth, Weather Girls und vielen anderen. Mit ihrer großen Qualität schafft es die Band immer wieder, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Bis 2 Uhr heizen sie den Musikfans beim Lüllinger Open Air ein.

Der SV Lüllingen macht aus dem Sportplatz am Samstag, 26. August, wieder eine perfekte Party-Location mit großer Bühne und überdachter Tanzfläche. Unter anderem mit einer professionellen Cocktailbar und drei Getränkepavillons kommen schnell Sommerlaune und Feierstimmung auf. Tickets gibt es im Vorverkauf für 14 Euro, an der Abendkasse für 16 Euro. Vorverkaufstellen sind die Volksbank-Geschäftsstellen in Walbeck, Geldern und Kevelaer, das Gartencenter Breuer in Kevelaer, die Buchhandlung Keuck in Geldern und die Lottoannahmestelle Yvonne Heinen in Walbeck. Tickets gibt es zudem unter tickets@svl-online.de und bei den Vorstandsmitgliedern des SV Lüllingen. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Weitere Infos unter www.svl-openair.de.

 

Vorheriger ArtikelDGB: Fünf Punkte für ein
nachbarschaftliches Europa
Nächster ArtikelGelderner Tafel öffnet wieder das Schulmaterialmagazin