Manfred Hendricks dirigiert „seine vielen Frauen“ immer in die richtige Richtung.Foto: privat

UEDEM. Im Mai beging Chorleiter Manfred Hendricks sein 20-jähriges Jubiläum: Seit 20 Jahren ist er der Chef über nunmehr über 60 Frauen des Frauenchores „pro Musica 1989 Uedem – und sie sind mächtig stolz darauf!

Kürzlich fand die Chorprobe nicht wie gewohnt in der Freien Evangelischen Kirche, sondern im Bürgerhaus statt. Bei einem Niederrheinischen Essen wurde über das Konzert vom März und die anstehende Chorreise nach Belgien und Holland geklönt.

-Anzeige-

Alle freuten sich darauf, das per Video mitgeschnittene Konzert vom Frühjahr anzuschauen, doch vorher überraschte der Vorstand den Chorleiter Herrn Manfred Hendricks mit der Ehrung für 20 tolle Jahre beim Frauenchor „pro Musica Uedem“ mit einem Fotobuch, welches, mit einem Schmunzeln versehen, die letzten 20 Jahre Revue passieren lässt.  Evelyn Bebensee als Vorsitzende des Frauenchores dankte „unserem Mann“ für all seine Mühen, sein Engagement – doch vor allem dafür, dass er es seit 20 Jahren immer wieder schafft, „seine vielen Frauen“  in die richtige Richtung (und Stimme) zu dirigieren.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie es Manfred Hendricks jedes Mal schafft, „seine Frauen“ mitzureißen, zu begeistern und jeden Mittwoch wohlgelaunt aus der Probe zu entlassen! Vielen Dank dafür! Manfred Hendricks bedankte sich  für die gelungene Überraschung und versprach, dem Chor „noch lange erhalten zu bleiben“! Mit einem langen Applaus gratulierten ihm alle Sängerinnen anschließend zu seinem runden Jubiläum.

Vorheriger Artikel„Vlaggetjesdag“ steht für
den europäischen Gedanken
Nächster ArtikelIm Mittelpunkt des Dorfes