Kunstflüge gehören zum festen Pfingstprogramm beim LSV Goch.Foto: Daniel Knieper

ASPERDEN. Der Luftsportverein Goch lädt auch in diesem Jahr zum Tag der offenen Tür. Zum 42. Mal lassen sich über die Pfingsttage Luftakrobaten am Asperdener Flugplatz bestaunen.

Am Samstag, 4., und Sonntag, 5. Juni, ist der Himmel über Asperden wieder Schauplatz von Unterhaltung der Extraklasse. Zum Tag der offenen Tür finden traditionsgemäß einige der besten Piloten Deutschlands ihren Weg an den Niederrhein. Denn der Verein lädt bei freiem Eintritt alle ein, das hochkarätige Programm mitzuerleben.

-Anzeige-

Den ganzen Tag über folgen in schneller Reihenfolge Kunstflüge von Motormaschinen, Segelflugzeugen und Modellfliegern. Zu Gast sind beispielsweise das erste Segelkunstflugzeug der Welt oder 400 km/h schnelle Riesenmodelljets! Wer selbst die Freiheit des Fliegens erleben möchte, bekommt Pfingsten auf dreierlei Wegen die Möglichkeit. Zum Einen bietet der Verein Sitzplätze in den Vereinsmaschinen an, um selbst einen Flug über den Niederrhein zu erleben. Ebenso sind Nostalgieflüge im größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, der Antonow AN-2, möglich. Der rote Riese lässt sich sogar exklusiv für bis zu neun Personen buchen! Buchungen und Fragen bitte an: mitfliegen@lsv-goch.de.

Noch mehr Adrenalin bieten natürlich Fallschirmsprünge, die erstmals wieder zum Tag der offenen Tür am Flugplatz in Asperden angeboten werden können. Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist selbstverständlich wie immer frei. Am Sonntag­abend findet bei einem geselligen Abend noch ein Kunstflug mit Feuerwerk statt!
Natürlich präsentiert auch der Verein die am Platz vertretenen Luftsportsparten. Die Jugend informiert über den Ablauf der Ausbildung zum Segelflugpiloten. Zusätzlich hat man durch Lose die Möglichkeit, einen Rundflug zu gewinnen.

Für Getränke, Kaffe und Kuchen, sowie Gegrilltes ist selbstverständlich auch gesorgt. Alle genauen Informationen sind auf der Facebookseite des Vereins zu finden: fb.com/lsv.goch. Wer eine der Möglichkeiten nutzen möchte, in die Luft zu kommen, kann sich hier melden: Flüge über den Niederrhein: mitfliegen@lsv-goch.de, Fallschirmsprünge: Info@my-skyconcept.de oder Telefon 02874/9022980 (bitte angeben: Pfingsten, Sprungort Goch–Asperden).

Vorheriger ArtikelKerkener zeigten Zivilcourage
Nächster ArtikelVertrauen – das in Kunst zum Ausdruck gebracht wird