Von Klassik über Rock bis Pop
reicht das Repertoire

Kardinal-von-Galen-Gymnasium Kevelaer lädt zur Maymusic ein

KEVELAER. Zum mittlerweile neunten Mal präsentiert das Kevelaerer Kardinal-von-Galen-Gymnasium  (KvGG )am Donnerstag, 18. Mai, und am Freitag, 19. Mai, seine Maymusic- Konzertabende im Bühnenhaus Kevelaer.
Über 140 Schüler des KvGG fiebern seit Anfang des Schuljahres ihrem großen Auftritt entgegen. Sowohl im privaten Musikunterricht als auch unter der Leitung der Musiklehrer Gianna Barazutti und Dr. Martin Köhler erarbeiten sie ein unterhaltsames Konzertprogramm aus vielen verschiedenen Musikrichtungen. Das KvGG freut sich in diesem Jahr zudem sehr darauf, mit der Bigband „Director’s Cut“ unter der Leitung von Wolfgang Czeranka erstmals Gäste aus Straelen begrüßen zu dürfen.

Die Band der Q1 freut sich auf ihren ersten Auftritt vor großem Publikum. Foto: privat
Die Band der Q1 freut sich auf ihren ersten Auftritt vor großem Publikum.
Foto: privat

Von Klassik bis Rock und Pop werden Stücke, darunter Antonin Dvoraks „Humoreske Nr.7, Op.101“ oder Britpop-Klassiker wie „Wonderwall“ der Band Oasis präsentiert. Die Schüler der Gesangsklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6  und der Mittelstufenchor des KvGG führen unter anderem Shawn Mendes Hit „Stitches“, sowie „Touch the Sky“ aus dem Soundtrack des Disney-Films „Merida – Legende der Highlands“ oder Songklassiker wie „California Dreaming“ der Band The Mamas & The Papas auf.
Auch der Lehrer-Schüler-Chor des KvGG ist in diesem Jahr wieder dabei und tritt gemeinsam mit dem Kevelaerer Organisten Elmar Lehnen auf. Sie unterhalten mit einem Beatles-Medley. Die Stufenbands des KvGG dürfen bei der Maymusic nicht fehlen. Die Band der Q1 freut sich auf ihren ersten Auftritt vor großem Publikum und auch die diesjährige Abiband probte engagiert zwischen ihren Abiturvorbereitungen. Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Eintrittskarten sind für fünf Euro bei freier Sitzplatzwahl im Sekretariat des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums, im Service Center der Stadt Kevelaer und in der Bücherstube Aengenheyster erhältlich

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelMit 1.300 Teilnehmern
alle Rekorde gebrochen
Nächster ArtikelKüchenbrand in Goch: Herdplatte versehentlich eingeschaltet