NN verlosen Tickets für die Show „Kawumm“ in Essen

Markus Pabst - the Godfather of Variete - spielt den Herrn Mutzmann im GOP

ESSEN. Kawumm – die wundersame Geschichte vom dicken Mann der beinahe nichts konnte”, gastiert vom 18. Mai bis zum 9. Juli im GOP Variete-Theater Essen.

-Anzeige-
Kawumm - die wundersame Geschichte vom dicken Mann der beinahe nichts konnte“. Foto: GOP
Kawumm – die wundersame Geschichte vom dicken Mann der beinahe nichts konnte“. Foto: GOP

Schon Albert Einstein wusste: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.” Was wären wir also ohne Phantasie? Die neue Varieté-Show erzählt eine Geschichte vom Überleben in der Tristesse des Alltags durch die Macht der Phantasie. Herr Mutzmann ist ein immer pflichtbewusster, ordentlicher und pünktlicher Beamter – gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen. Um seinem faden Trott zu entkommen, hat er eine einfache aber clevere Idee entwickelt. Er ordnet jeder Zahl, die ihm begegnet, eine Bedeutung zu: ein Gefühl, eine Farbe, ein Ereignis, einen Namen, einen Ort. Somit entstehen vor seinem inneren Auge immer neue Wunderwelten und Abenteuer, in denen er sich verlieren kann. Eines Tages macht es „Kawumm” und wie ein Schlag trifft Herrn Mutzmann seine ganz eigene, heldenhafte Geschichte, die immer tief in ihm schlummerte – eine bilderbuchartige Geschichte voll von Weisheiten, starken Frauen, akrobatischen Prinzen und bezaubernden, körperlichen Wundern. Markus Pabst ist ein gefeierter Kult-Regisseur aus Berlin, der mit seinen außergewöhnlichen Inszenierungen weltweit für Furore sorgt. Er gilt als Punk unter den Varieté-Machern und als Poet. Er führt Dinge auf der Bühne zusammen wie der Maler ein Bild: die Artistik, den Tanz, das Schauspiel. Pabst erzählt Geschichten, wo andere Nummern bieten, zeigt Gesichter, wo andere sich hinter Masken verbergen. Seine Shows sind schräg, unangepasst und stehen für Lebensgefühl. The Godfather of Varieté erhebt sich nach 25 Jahren aus dem Regiestuhl und tritt wieder selbst auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Er spielt den Herrn Mutzmann wieder selbst. Weitere ausführliche Informationen und Tickets gibt es im Internet unter http://www.variete.de und unter der Rufnummer 0201/24793-93.

Verlosung
Die NN verlosen 3 x 2 Tickets für die neue Show am Sonntag, 28. Mai um 17 Uhr. Einfach eine E-Mail mit dem Betreff „GOP” unter Angabe des Namen und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de schicken. Einsendeschluss ist der 9. Mai. Die Gewinner werden unter www.niederrhein-nachrichten.de veröffentlicht.

 

Vorheriger ArtikelHoliday on Ice feiert
Premiere in Grefrath
Nächster ArtikelBrand in leerstehender Markthalle