Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Foto: privat

GOCH. Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Clubs der Pferdefreunde Goch zur Jahreshauptversammlung. In den verschiedenen Jahresberichten wurde deutlich, wie erfolgreich das Jahr 2016 für die Mitglieder des Clubs der Pferdefreunde Goch war.

Im Voltigierbereich gab es einige internationale Turniere, die sehr erfolgreich bestritten wurden. Im Reitsportbereich waren besonders die Kreismeisterschaften erwähnenswert, bei der die Mitglieder des Vereins insgesamt acht Medaillen in den Disziplinen Dressur und Springen erreiten konnten.

-Anzeige-

An der Reitanlage an der Kalbecker Straße wurden im vergangenen Jahr einige Veränderungen durchgeführt: Neben zahlreichen Renovierungsarbeiten an und in der Reithalle und den Stallungen fand das große Hufeisen der Tanz- und Reitergarde einen neuen Platz. Dieses zierte in der tollen Karnevalssession 2015/2016 die Narrenburg der Tanz- und Reitergarde. An seinem neuen Standort erinnert es nun weiterhin an diese tolle Zeit. Auch für die jüngeren Vereinsmitglieder wurde neben dem Pferdesport einiges geboten. Verschiedene Ausflüge, beispielsweise zur Eissporthalle wurden unternommen. Das Highlight aber war für viele das Zeltlager im Sommer, bei dem neben der Rallye rund um die Reitanlage, leckerem Essen und viel Spaß auch Stockbrot und selbstgesungene Lieder am „Lagerfeuer“ nicht fehlen durften.

Ein weiterer Tagespunkt der Versammlung war jedoch die Ehrung einiger Vereinsmitglieder. Dabei wurden die erfolgreichsten Reiter und Reiterinnen der Turniersaison 2016, die ihre Urkunden bereits beim Springevent erhielten, ein weiteres Mal erwähnt.

Ponyreiter ohne Reitausweis: 1. Platz Franziska Bockhorn mit „Black Beauty“, 2. Platz Jessica Biermann mit „Holsteins Nobel Boy“, 3. Platz Sanne van der Steen mit „Napoleon“; Ponyreiter mit Reitausweis: 1. Platz Tina Wellessen mit „Montero“, 2. Platz Antonia Beckmann mit „Neo L“, 3. Platz Lisa Meier mit „Summer“; Großpferdereiter: 1. Platz Stefanie Reining mit „Claudine“, 2. Platz Jana Kunz mit „United Z“, 3. Platz Sophia Beckmann mit „Cristella“.

Besondere Ehrungen wurden dann noch einigen Mitgliedern für ihre langjährigen Mitgliedschaften im Verein zuteil. Ganz besonders stolz wurden hier Karla Mott und Helmut Hetzel für ihre 60-jährige (!) Vereinsmitgliedschaft geehrt. Mehr als ein halbes Jahrhundert haben die beiden dem Club der Pferdefreunde die Treue gehalten. Weiterhin wurden geehrt: Josef Hondong (50 Jahre), Elisabeth Hondong (50 Jahre), Norbert Tönnißen (40 Jahre), August Lamers (40 Jahre), Ralf Colter (25 Jahre), Thomas Gembler (25 Jahre), Klaus Hoffmann (25 Jahre) und Rainer Niemann (25 Jahre).
Der neue (alte) Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung während des Jahres 2016 und freut sich auf die kommenden Ereignisse im Jahr 2017. Besonders auf das Sommerturnier am 17. und 18. Juni.

Vorheriger ArtikelAkustische Leckerbissen an
der Gitarre erleben
Nächster ArtikelUedem: Fahrradfahrerin wurde bei Unfall schwer verletzt