Spaß für die ganze Familie

Interessen- und Werbegemeinschaft Elten lädt an Vatertag auf den Markt: Veranstaltung als Start und Zwischenstopp für Touren

ELTEN. Die Premiere – ein voller­ Erfolg. Die Fortsetzung – soll auch einer werden. Am Donnerstag, 25. Mai, lädt die Interessen- und Werbegemeinschaft Elten (IWE) von 9 bis 15 Uhr zum zweiten Mal zum Vatertag auf dem Markt ein. „Diesmal wollen wir die Veranstaltung noch ein wenig ausbauen“, kündigt Rainer Elsmann, 1. Vorsitzender der IWE, an.

Für beste Unterhaltung der kleinen Besucher ist ebenfalls gesorgt.
Für beste Unterhaltung der kleinen Besucher ist ebenfalls gesorgt.

Auf vielfachen Wunsch bietet die IWE schon morgens ab 9 Uhr belegte Brötchen an – die ideale Stärkung für alle, die vom Eltener Markt aus zu einer Vatertagsradtour starten wollen. Doch auch an die auswärtigen Gäste wird wieder gedacht, für sie gibt es Würstchen vom Grill, Kaffee und Kuchen. „Wir hatten im vergangenen Jahr viele Gäste, vor allem aus den Niederlanden, die während einer Radtour durch Elten gekommen sind“, erinnert sich Elsmann.

-Anzeige-

Ihre Veranstaltung richtet die IWE ganz klar an alle Altersgruppen, speziell an Familien mit Kindern. Für das Unterhaltungsprogramm stehen – neben Musik von DJ Black & White – ein Glücksrad, ein „Hau den Lukas“, eine Hüpfburg und Kinderschminken bereit. Neu dabei ist ein Spieleparcours, den der Kindergarten Rappelkiste aufbaut.

Im vergangenen Jahr wurde die Veranstaltung von den Eltener Bürgern sehr positiv aufgenommen, „zu den Stoßzeiten war der Markt voll“, erzählt Elsmann. Viele verbrachten den Vatertag vor Ort und äußerten den Wunsch, das Ganze zu wiederholen und zu einer dauerhaften Einrichtung zu machen – wieder, wie Elsmann betont: „Vor Jahren hatte die IWE schon einmal eine solche Veranstaltung im großen Stil, mit Modenschau und ähnlichen Dingen“, berichtet der IWE-Chef. „Das ist aber dann eingeschlafen.“

Nun folgte also der Weckruf im vergangenen Jahr, in kleinerem Maßstab, dafür aber mit einem klaren Ziel: „Wir wollen, dass die Eltener und unsere auswärtigen Gäste hier Spaß haben und ein paar schöne Stunden verbringen. Und natürlich wollen wir als IWE den Ort über die Grenzen Eltens hinaus bekannt und interessant machen.“

Vorheriger ArtikelSt.-Georg-Bruderschaft
sucht ein neues Königpaar
Nächster ArtikelVerwaltungs am Hoogeweg
war kurzzeitig nicht erreichbar