Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

REES. Zwei Personen sind am vergangenen Samstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Um 10.30 Uhr befuhr nach Polizeiangaben ein 79-jähriger Fahrzeugführer aus Rees mit einem Pkw die Bergswicker Straße in Richtung Rauhe Straße. Er bog nach rechts auf die Rauhe Straße in Richtung Deichstraße ab. Dabei übersah er den von links kommenden 46-jährigen Fahrzeugführer, der mit einem Lkw die Bergswicker Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch diese Kollision wurde der Pkw nach rechts über den Grünstreifen und den kombinierten Fußgänger-/Fahrradweg bis zu seiner Endposition geschoben. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen. Der Pkw-Fahrer und seine 77-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus Emmerich verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.800 Euro.

Vorheriger ArtikelÜberfall in Kalkar: Aktenzeichen XY… ungelöst berichtet
Nächster ArtikelSanierung der Fahrbahndecke auf der B 58/B221 in Straelen