Versuchter Handtaschenraub – Zwei Täter flüchten ohne Beute

GELDERN.  Am Sonntag, 9. April, gegen 22.30 Uhr sprach ein unbekannter Mann ein Pärchen aus Goch am Busbahnhof in Geldern an der Bahnhofstraße an und fragte nach einer Zigarette. Ein zweiter Mann näherte sich von hinten und versuchte der 48-jährigen Frau, die Handtasche zu entreißen. Es kam zu einem Handgemenge und der erste Täter versuchte nun dem 53-jährigen Mann, die Geldbörse aus der Gesäßtasche zu ziehen. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute zu Fuß über die Bahnhofstraße in Richtung der Straße Am Bückelewall. Der beiden Täter hatten ein südländisches Aussehen, waren 25 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Sie waren schlank und hatten kurze schwarze Haare. Der erste Täter hatte einen schwarzen “Ziegenbart” und trug eine blaue Jeanshose. Der zweite Täter hatte einen schwarzen Vollbart und trug eine dunkelgraue Jacke. Täterhinweise bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831/1250.

Vorheriger ArtikelTausende Frühjahrsblüher und großes Ritterspektakel in Arcen
Nächster ArtikelSperrung der Unterführung Emmericher Straße in Elten