Handtaschenraub in Kleve:
71-Jährige erleidet mehrere Prellungen

KLEVE. Eine 71-jährige Frau aus Kleve stand gestern Abend, 20. März, gegen 19.25 Uhr mit ihren Einkäufen vor einem Haus an der Schmidtstraße in Kleve. Ein unbekannter Mann trat von hinten an sie heran und zerrte an der Handtasche, die die 71-Jährige um ihr Handgelenk gebunden hatte. Das Opfer hielt die Handtasche fest und stürzte zu Boden. Der Täter zerrte weiterhin an der Tasche und zog die 71-Jährige in Rückenlage einige Meter hinter sich her, bis sie die Tasche losließ. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Mittelweg. Ein Anwohner hatte Schreie gehört und kam der 71-Jährigen zu Hilfe. Das Opfer wurde bei dem Überfall verletzt und erlitt mehrere Prellungen, unter anderem am Kopf. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der unbekannte Täter war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dünn. Er war hellhäutig, hatte längere, dunkle Haare und sprach in gebrochenem Deutsch. Der Täter war dunkel gekleidet. Täterhinweise bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040.

Vorheriger ArtikelFeuerwehr rettet Hausbewohner mit Drehleiter
Nächster ArtikelVerkehrsunfall in Kellen: 80-jährige PKW-Fahrerin übersieht Radfahrerin