Die Queen Kings präsentieren den typischen Queen Sound

Tribute-Band gastiert am Samstag, 8. April, in der Reithalle Weeze

WEEZE. „The Queen Kings” – eine der besten Queen-Tribute-Bands – präsentieren ihre neue Show „A kind of Queen” am Samstag, 8. April, 20.30 Uhr, in der Reithalle Weeze.

-Anzeige-
Die Queen Kings wollen ihren Fans mit einer kurzweiligen Show und einer fein abgestimmten Lichtshow begeistern. Foto: Volker Beushausen
Die Queen Kings wollen ihren Fans mit einer kurzweiligen Show und einer fein abgestimmten Lichtshow begeistern.
Foto: Volker Beushausen

Kenner schätzen die Queen Kings für ihre Authentizität – sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben sich selbst dennoch treu und behalten eine eigene Note. In der zu 100 Prozent live gespielten Show erwarten die Zuschauer neben den Welthits wie „A kind of magic”, „Don‘t stop me now” und „We are the champions”, auch einige Überraschungen. Die Queen Kings nutzen das umfangreiche und vielseitige Repertoire von Queen, um mit Dramaturgie und einer genau abgestimmten Lightshow eine spannende und kurzweilige Show mit vielen Höhepunkten zu produzieren. Die Musiker von The Queen Kings sind: Mirko Bäumer (Leadgesang), dessen Stimme der von Freddie Mercury besonders ähnelt. Er präsentiert Kostüme und Gestik des Queen-Sängers mit seinem eigenen Charme und einem humorvollen Augenzwinkern. Bassist Rolf Sander wurde 2006 von den Queen Musikern Brian May und Roger Taylor persönlich für ihr Musical „We will rock you” ausgewählt. Er spielte sogar bei einem live-Konzert mit ihnen zusammen. Hauptverantwortlich für Groove und Tempo ist seit September 2013 der langjährige Profi-Musiker Oliver Kerstan. Das besondere Klavierspiel von Freddie Mercury beherrscht Keyboarder Christof Wetter ebenso wie den Umgang mit vielen verschiedenen Sounds – darunter sogar ganze Orchesterpassagen. Zusammen mit Sängerin Susann de Bollier bringen Queen Kings auch die komplexen vielstimmigen Chorsätze auf die Bühne, und wagen sich an die besonderen (Chor-)Höhepunkte im Queen-Repertoire, wie das einzigartige „Bohemian Rhapsody” – komplett live. Den Part an der Gitarre übernimmt Drazen Zalac mit dem typischen Sound, den Brian May geprägt hat (Quelle: www.queenkings.de). Mit genauer Kenntnis der Queen-Arrangements, vierstimmig gesetztem Chorgesang, und Original Equipment schaffen es die Musiker, den typischen Queen Sound zum Leben zu erwecken neu zu interpretieren. Tickets gibt es zum Preis von 22 Euro im Vorverkauf (inclusive VVK-Gebühr) und zum Preis von 25 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen sind: Sparkasse Goch, Brückenstr. 35; Sparkasse Weeze, Cyriakusplatz 2; Sparkasse Kevelaer, Busmannstr. 31; Niederrhein Nachrichten Kleve, Hagsche Str. 45; Niederrhein Nachrichten Geldern, Marktweg 40c. Einlass am 8. April ist ab 19 Uhr (Beginn circa 20.30 Uhr). Mindesteintrittsalter beträgt 18 Jahre.

 

Vorheriger Artikel25-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen Straßenbaum
Nächster ArtikelKlever Ostermarkt auf Haus Riswick