Beim Couragefestival ist Kreisch-Alarm angesagt

Lukas Rieger will eine mitreißende Live-Show zeigen

KREIS KLEVE. Seine 1,6 Millionen Abonnenten auf Instagramm wissen, dass sie alle zwei, drei Tagen ein neues Foto sehen können. Stets sind es zwischen 110.000 und 180.000 junge, zumeist weibliche Fans, die die aktuelle Momentaufnahme aus dem Leben ihres Stars Lukas Rieger mit „Gefällt mir” kommentieren.

-Anzeige-
Lukas Rieger tritt am 24. Juni beim Jugendfestival Courage im Park von Schloss Moyland auf. Foto: Stephan Glathe
Lukas Rieger tritt am 24. Juni beim Jugendfestival Courage im Park von Schloss Moyland auf. Foto: Stephan Glathe

Die 14 Konzerte seiner Europatournee waren restlos ausverkauft und das Youtube-Video seines Songs „Elevate” wurde mehr als 3,7 Millionen Mal aufgerufen. Die „Lukinators” genannten Fans können sich nun auf einen Auftritt ihres Stars in der Region freuen, denn Lukas Rieger kommt zum Jugendfestival Courage des Kreises Kleve. Mit seinen Songs zwischen Pop, R&B und Ballade sowie einer mitreißenden Live-Show will der 17-Jährige die Fans begeistern. „Lukas Rieger und Max Giesinger – ein toller Mix, insbesondere für unsere jungen Musikfans”, blickt Landrat Wolfgang Spreen auf die kreiseigene Großveranstaltung am 24. Juni. Maximal 8.000 Fans können beim Jugendfestival Courage vor Ort mit dabei sein.

Seine Bühnenshow sorgt stets für einen ausgeprägten „Kreisch-Alarm” bei den jungen Fans, die weit überwiegend weiblich und zwischen 10 und 15 Jahre alt sind. Lukas Rieger hat das Courage-Motto fest im Blick. „Für Toleranz – gegen Gewalt: beide Eigenschaften sind mega-wichtig. Ich freue mich darauf, mit allen Gästen des Jugendfestivals Courage eine gemeinsame Party zu feiern und hier ein deutliches Signal zu setzen”, so Lukas Rieger. Eintrittskarten für das Jugendfestival zum Preis von zehn Euro gibt es im Ticketshop unter www.jugendforum-courage.de. Beim Online-Ticketkauf kommt zum Eintrittspreis eine Servicegebühr sowie Kosten des Geldinstituts dazu (insgesamt etwa 1,70 Euro). Die über den Online-Ticketshop erworbene Karte wird einfach auf dem heimischen Drucker ausgedruckt, sodass keine Versandkosten anfallen. Der Kartenvorverkauf in den Vorverkaufsstellen beginnt im März.

 

Vorheriger ArtikelKinder sind in der neuen Lernkultur gut angekommen
Nächster ArtikelGleich zweimal brannten Mülltonnen: Polizei sucht Zeugen