Stillsitzen gilt nicht, hier
wird schwungvoll mitgefeiert

Karten sichern ab 21. Januar im Vorverkauf, kleine Narren feiern für 2,50 Euro

XANTEN. „Ne echte Xantener Jeck hat sein Herz am rechten Fleck“ – dieses Motto stellen die Xantener bei den karnevalistischen Veranstaltungen unter Beweis.

Zum Schreien komisch: Änne aus Dröpplingsen mit ihrem Gehwägelchen Foto: nno.de
Zum Schreien komisch: Änne aus Dröpplingsen mit ihrem Gehwägelchen
Foto: nno.de

Der Xantener Carneval Verein (XCV) hat ein närrisches Programm zusammengestellt, das mit  der Damensitzung am Samstag, 4. Februar um 16 Uhr im Schützenhaus startet. Der Bundesspielmannszug St. Victor heizt zum Start mächtig ein, so dass die Showtanzfunken, die XCV Tanzgarde, das Flönz Ballett, die Volleys und das Männerballett sich nahtlos anschließen können und für super Stimmung sorgen.
Der aus „Night Wash“ und „Quatsch Comedy Club“ bekannte Erasmus Stein wird mit Zauberkunst und Comedy verblüffen. Änne aus Dröpplingsen überzeugt in ihrer urkomischen Rolle als ältere Dame mit Gehwägelchen und gibt ihren Blick auf die Welt zum Besten.
Weiter geht‘s mit dem Karnevalsabend „Party meets Bütt“ am Samstag, 18. Februar um 19 Uhr  ebenfalls im Schützenhaus Xanten. Hier werden auch die heimischen Akteure das Publikum begeistern, verstärkt werden sie vom beliebten „Würstchenverkäufer“ und zwei Künstlern, die sich durch Funk und Fernsehen einen Namen gemacht haben.  „Ne bonte Pitter“ alias Edgar Andres ist ein gefeierter Büttenredner in den rheinischen Karnevalshochburgen und wird auch in Xanten das Publikum mit seiner Spitzzüngigkeit zum Lachen bringen.

-Anzeige-
Bauchredner Tim Becker mit seiner Puppe „Karl K. Ninchen“ begeistert mit witzigen Diaologen. Foto:nno.de
Bauchredner Tim Becker mit seiner Puppe „Karl K. Ninchen“ begeistert mit witzigen Diaologen.
Foto:nno.de

Wenn Bauchredner Tim Becker mit seiner Puppe Karl K. Ninchen die Bühne betritt, dürfen sich die Zuschauer auf witzige, frech-frivole Dialoge freuen. Doch auch nach der Show ist der Abend noch lange nicht zu Ende, dann schließt sich die Party mit dem DJ Team Tacit an. Abtanzen ist angesagt!

Karten für diese beiden Veranstaltungen (Restkarten für die Damensitzung) gibt es im Vorverkauf am Samstag, 21. Januar zwischen 10 und 14 Uhr im Hotel Restaurant Neumaier, Orkstraße und zusätzlich im Edeka Markt Benny Lurvink an der Sonsbecker Straße zu 18 Euro.
Natürlich hat der XCV auch an die Kinder gedacht, die ebenfalls  das Recht haben, Karneval zu feiern. Die Kinderkarnevalssitzung findet am Sonntag, 5. Februar ab 14 Uhr statt. Das XCV-Kinderprinzenpaar Jan-Robin I. und Nadine I. mit ihren Pagen Leon und Jana freuen sich auf den bunten Nachmittag mit Clown Micky.   Sie wünschen sich, ihn mit vielen kleinen Narren zu feiern. Eintrittskarten zum Preis von 2,50 Euro gibt es in den Edeka-Märkten in Xanten.

Vorheriger Artikel16. Niederrheinisches Gardebiwak
in Asperden
Nächster Artikel111 Jahre Karneval im Golddorf