Die Besucher bekommen einen Einblick in die Unterrichts- und Freizeitaktivitäten der Gaesdonck. Foto: privat

GOCH. „Was ist für unser Kind eine gute Schule? In welcher Umgebung entfaltet unser Kind seine Fähigkeiten? Wo wird die Erziehung des Elternhauses angemessen ergänzt?“ Diese Fragen stellen sich viele Eltern. Ähnliche Fragen stellen sich auch  Realschülerinnen und –schüler, die demnächst das Abitur erlangen möchten.

Das Collegium Augustinianum Gaesdonck möchte eine mögliche Antwort auf diese Fragen geben. Am Samstag, 10. Dezember, findet von 10 bis 15 Uhr der Tag der offenen Tür in Gymnasium und Internat statt. Neben den Grundschulkindern sind auch potenzielle Quereinsteiger herzlich eingeladen.

-Anzeige-

Ein breites Informationsangebot erwartet die Besucher. Auch über das erneuerte Tagesinternat können sie sich informieren lassen. Es soll jedoch nicht nur über die Gaesdoncker Angebote in Gymnasium und Internat informiert werden, ebenso sollen die Gaesdoncker Schul- und Internatsatmosphäre für die Interessenten erlebbar werden. Aus diesem Grund präsentieren sich Klassen, Kurse und Internatsgruppen, gewähren Einblicke in Unterrichts- und Freizeitaktivitäten auf dem gesamten Gelände.

Nicht allein Lehrer- und Erzieherkollegium stehen als Ansprechpartner zur Verfügung, sondern Eltern von Kindern der drei Besuchsformen Internat, Tagesinternat und Externat beantworten gerne Fragen zum Gaesdoncker Alltag. Führungen durch Schule und Internat werden von Schülerinnen und Schülern durchgeführt, so dass die Besucher aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, auf der Gaes-donck zu leben und zu lernen.

Vorheriger ArtikelLieferwagen stießen zusammen: Beide Fahrer verletzt
Nächster ArtikelMehr Transparenz für mehr Verbraucherakzeptanz