Buntes Programm zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger

Werbegemeinschaft lädt am Sonntag, 6. November, zum Hubertusmarkt ein

ISSUM. Die Werbegemeinschaft Issum lädt am Sonntag, 6. November, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr zum Hubertusmarkt in den Issumer Ortskern ein.  

Greifvögel können die Besucher aus nächster Nähe erleben.
Greifvögel können die Besucher aus nächster Nähe erleben.

Dabei haben die Mitglieder der Werbegemeinschaft auch in diesem Jahr wieder keine Arbeit und Mühen gescheut, um viele interessante Aussteller nach Issum zu locken. Von Pepe, dem Clown, über Kürbisreibekuchen bis zu diversen Holz- und Keramikverkaufsständen ist alles vorhanden, so dass für jeden Gast etwas dabei sein wird. Viele Aussteller lassen sich bei der Herstellung ihrer Waren über die Schulter schauen. Handwerkskunst gibt es bei Korbmacher Stefan Reith aus Poelyck genauso zu bestaunen wie Holzarbeiten der Familie Loefften oder einem Glaskünstler, der seine Werke aus Tiffanytechnik ebenfalls unmittelbar vor Ort entstehen lässt. Frau Zurek wird an ihrem Spinnrad die mitgebrachte Wolle zu langen Fäden verspinnen.
Zudem ist es der Werbegemeinschaft auch diesmal wieder gelungen, Steinadler nach Issum zu holen. Wilhelm Schnabel von der Greifvogelstation Weeze/Wesel wird mit seinen Kollegen vor Ort sein, um Greifvögel zu präsentieren.

-Anzeige-
Verschiedene Aussteller präsentieren ihr Handwerk vor Ort; besonders spektakulär sind die Vorführungen des Sägekünstlers.
Verschiedene Aussteller präsentieren ihr Handwerk vor Ort; besonders spektakulär sind die Vorführungen des Sägekünstlers.

Da Hubertus der Schutzpatron der Jäger ist, ist natürlich ebenso der Hegering Geldern/Issum mit der rollenden Waldschule und einer Gebrauchshundevorführung vertreten. Dort können Groß und Klein einiges über die Geheimnisse des Waldes erfahren und präparierte Wildtiere begutachten.
Auf der Bühne werden der Bläsercorps des Hegerings Geldern/Issum dem Zuhörer eine Vielfalt ihres Könnens bieten. Der Kaninchenzuchtverein stellt seine Tiere aus und der Rassegeflügel-Zuchtverein Issum und Umgebung zeigt neben zahlreichen Hühnern und Gänsen auch frisch geschlüpfte Küken als besondere Attraktion. Mit großem Interesse können die Trecker-Freunde rechnen, wenn sie mit ihren alten und gut restaurierten Treckern durch Issum fahren, denn schon allein der Klang der Motoren lässt es manchem Besucher warm ums Herz werden. Für besonderes Aufsehen sorgt immer wieder ein Künstler, der mit seiner Motorsäge vor den staunenden Zuschauern Modelle aus Baumstämmen anfertigt. Sein Sägen ist im gesamten Ortskern zu hören. Natürlich sind am 6. November noch weitaus mehr Aussteller vertreten, so dass jeder Besucher auf seine Kosten kommen wird und keine Langeweile aufkommt.
All jene, die vom Schauen und Bummeln entkräftet sind, können sich kulinarisch an den zahllosen Ständen verwöhnen lassen und dabei dem spaßigen Treiben von Clown Pepe aus Sonsbeck zuschauen.

Ein vielfältiges Angebot halten die Aussteller auf dem Hubertusmarkt bereit.
Ein vielfältiges Angebot halten die Aussteller auf dem Hubertusmarkt bereit.

Für das leibliche Wohl sorgen die Issumer Wirte mit deftigen Gerichten, wozu natürlich das Issumer Diebels Alt und Beck‘s nicht fehlen dürfen. Auch frische Waffeln, Crepes, Kaffee und Kuchen werden den Geschmack vieler Leckermäuler treffen.
Nicht zu vergessen laden die Issumer Geschäftsleute  mit verschiedenen Angeboten zum verkaufsoffenen Sonntag ein und die Issumer Werbegemeinschaft verspricht einen unvergesslichen Tag in Issum. Das gewisse Etwas ist auf dem Hubertusmarkt auf jeden Fall zu finden.

Vorheriger ArtikelMotorbrand: 120 Schüler und Pendler können Linienbus unverletzt verlassen
Nächster ArtikelBunte leuchtende Bilder vertreiben den Herbst-Blues