Foto: Hild

NIEDERRHEIN. Gut zwei Monate liegt die fulminante zweite Auflage des Showkonzept-Festivals Parookaville mit 50.000 begeisterten „Bürgern“ am niederrheinischen Airport Weeze nun zurück – und die Euphorie ist ungebrochen. Über eine viertel Million Mal wurde der offizielle Aftermovie auf den verschiedenen Plattformen bereits angesehen, und das nur in den ersten Tagen seit Veröffentlichung am vergangenen Freitag.

Foto: Daniel Dicks
Foto: Daniel Dicks

Nun richtet sich der Blick der Veranstalter endgültig nach vorne: Die Planungen für das dritte Happening vom 21. bis 23. Juli 2017 laufen bereits auf Hochtouren. In 2016 hatten die Macher insbesondere das Festivalareal weiterentwickelt – Townhall, Gefängnis und Ladenzeile rundeten das einzigartige Stadtbild ab. Die Mainstage wuchs auf immense 80 Meter Breite, die Besucherzahl verdoppelte sich auf 50.000 feierfreudige Parookaville-Bürger. Für 2017 macht der imaginäre Gründervater Bill Parooka seinen Bürgern nun das vielleicht größtmögliche Geschenk: einen ganzen Tag mehr Zeit, um in Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit abzutauchen! „Wir haben erlebt, dass unsere Gäste jedes liebevolle Detail von Parookaville aufsaugen möchten und freuen uns riesig über die Wertschätzung für unsere Gestaltungsarbeit, die unser Festival so einzigartig macht“ beschreibt Organisator Bernd Dicks von der Parookaville GmbH aus Weeze. „Und für dieses unvergleichliche Erlebnis geben wir in 2017 mehr Bürgern einen vollen Tag mehr Zeit!“

-Anzeige-

Mit der Erweiterung von zwei auf drei Showtage zieht Parookaville nicht nur mit anderen Festivalgrößen wie dem Tomorrowland (Belgien), dem Electric Daisy Carnival (Las Vegas) oder dem Ultra Music Festival (Miami) gleich, die ebenfalls drei Festivaltage spielen. Die Veranstalter erhalten zudem bei der Programmgestaltung größeren Spielraum: „Wir haben nun noch mehr Platz im Programm, um noch mehr Weltstars und Geheimtipps, Etablierte und Senkrechtstarter zu einem LineUp mit nonstop Gänsehaut-Garantie nach Weeze zu holen“ so Dicks, „Dafür sind wir weltweit bei Festivals und Shows unterwegs und suchen nach den besten Acts. Der dritte Festivaltag mit satten elf Stunden zusätzlichem Programm erleichtert uns dabei ein bisschen die Qual der Wahl – hoffentlich.“

Pre-Registration sichert die Chance auf begehrte Tickets

Der Weg zu Wahnsinn, Liebe und purer Glückseligkeit führt auch für 2017 unweigerlich über die Pre-Registration – also die Voranmeldung für den offiziellen Ticket-Vorverkauf. Diese startet am Freitag, 23. September 2016 um 6 Uhr exklusiv auf der Parookaville-Website preregistration.parookaville.com und endet am Samstag, 5. November 2016 um 12 Uhr (CET). Nur mit gültiger Pre-Registration haben die Fans dann am 5. November 2016 ab 14 Uhr die Chance, über ihren persönlichen Bestell-Link ihre Regular oder VIP VISA mit oder ohne Camping zu bestellen. Bereits ab dem 3. November um 18 Uhr werden unterschiedliche Hospitality-Angebote – inkl. Übernachtung und Verpflegung – verfügbar sein.

Vorheriger ArtikelGraffiti-Beschmutzung an der Fassade der Grundschule Wachtendonk
Nächster ArtikelVerkehrsunfall in Kerken: 46-jährige Rennradfahrerin schwer verletzt