Wie bunt blüht es?

GELDERN. Auf fruchtbaren Boden fiel bei etlichen Blumen- und Bienenfreunden die Aktion „Geldern blüht auf“, zu der die Stadtwerke Geldern, die Volksbank an der Niers, der Nabu sowie Werbering und Stadt Geldern mit vielen Tipps und praktischen Pflanzideen eingeladen hatten.

Bis zum 31. August können die Menschen noch Fotos ihrer Blütenpracht an das Rathaus schicken. NN-Foto: Archiv TL
Bis zum 31. August können die Menschen noch Fotos ihrer Blütenpracht an das Rathaus schicken. NN-Foto: Archiv TL

Stark nachgefragt wurden auch die rund 4.000 Tütchen einer Samenmischung, die an vielen Stellen Gelderns für ein buntes Blumenbeet sorgen sollten. Gaby Vohwinkel-Levels, Umweltschutzbeauftragte der Stadt Geldern: „Um im Garten etwas für Bienen und andere Insekten zu tun, muss nicht gleich der ganze Garten umgestaltet werden. Oft reichen schon bepflanzte Beete oder Kübel aus, um kleine blühende Oasen zu schaffen.“ Spannend für die Initiatoren der Aktion ist nun, zu erfahren, was aus den Pflanztütchen geworden ist. „Bis zum 31. August können die Menschen noch Fotos ihrer Blütenpracht an das Rathaus am Issumer Tor 36 schicken. Oder einfach per Mail an info@geldern.de,“ so Vohwinkel-Levels. Und das kann sich lohnen. Unter allen Einsendern erfolgt auf dem LandLebenMarkt am Samstag, 24. September, eine öffentliche Ziehung der Gewinner. Als Preise winken Einkaufsgutscheine des Werberings über 300, 200, 100 und zweimal 50 Euro. Außerdem Sachpreise von Blumengeschäften, Gärtnereien und Baumärkten.

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelSparkasse Rhein-Maas mit erstem Geschäftstag
Nächster ArtikelBernd Jakobs ab 1. September neuer Geschäftsführer