Vermisste 33-jährige Frau im Wankumer Badesee ertrunken

WANKUM. Eine 33-jährige Frau aus China, die Urlaub in Deutschland machte, wurde am Donnerstag, 25. August, am Badesee „Blaue Lagune“ zum letzten Mal beim Schnorcheln gesehen und seither vermisst. An der anschließenden Suche waren elf Tauchern des DLRG Kreis Kleve, die Feuerwehr Nettetal und Heinsberg sowie Spürhunde und ein Polizeihubschrauber beteiligt. Erfolglos. Drei Boote mit zwei Side Scan Sonar-Geräten und acht Taucher setzten heute am frühen Vormittag die Suche fort. Gegen 9.30 Uhr fanden Taucher des DLRG die Vermisste tot im See. Der Fundort war in etwa fünf Meter Wassertiefe und cirka 15 Meter vom Ufer entfernt. Die Stelle war knapp 20 Meter außerhalb des Nichtschwimmerbereiches. Wahrscheinlich hatte die 33-Jährige versehentlich den Nichtschwimmerbereich verlassen und war ertrunken.

Vorheriger Artikel“Da kann man was erleben”
Nächster ArtikelKlassikliebhaber dürfen sich auf acht Konzerte freuen