Zeugen gesucht: Zahlreiche Einbrüche im Kreis Kleve

    KREIS KLEVE. “Sommerzeit ist Einbruchzeit” könnte es bei den zahlreichen Einbrüchen, die seit letztem Wochenende im Kreis Kleve verübt wurden, heißen. In jedem dieser Fälle werden noch Zeugen gesucht.

    Emmerich – Klein-Netterden: Unbekannte Täter warfen am Mittwoch, 27. Juli, gegen 2.50 Uhr an der Budberger Straße eine Scheibe am Eingang eines Baumarktes ein. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Im Vorraum des Baumarktes befindet sich ein Geldautomat. Die Täter versuchten in einem Durchgang neben dem Geldautomaten ein Loch in die Leichtbauwand zu flexen. Vermutlich wollten sie an die Rückseite des Automaten gelangen. Dies gelang den Tätern nicht. Sie ließen von der weiteren Tatausführung ab und flüchteten.

    -Anzeige-

    Issum-Sevelen: Unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 26. Juli, 7.15 Uhr, auf das Gelände eines Freizeitbades an der Straße Scheepersdyck ein. Die Täter versuchten dort ein Fenster von einem Kiosk aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht.

    Kleve: Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 26. Juli, 7.15 Uhr, an der Siemensstraße ein Fenster von einem Büro auf. Die Täter entwendeten aus dem Büro einen schwarzen Aktenkoffer. Den Koffer ließen sie unversehrt in einer Grünanlage vor dem Gebäude zurück.

    Kleve: Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Samstag, 15 Uhr, und Dienstag, 26. Juli, 7.15 Uhr, an der Brabanterstraße die Tür von einem Jugendheim auf. Bisher ist nicht bekannt, ob die Täter etwas entwendet haben.

    Kerken-Aldekerk: Unbekannte Täter versuchten in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 26. Juli, 6.40 Uhr, an der Bahnhofstraße die Haustür eines Reihenhauses aufzuhebeln. Hausbewohner hatten gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche gehört. Es gelang den Tätern nicht, die Tür zu öffnen.

    Emmerich-Hüthum: Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 25. Juli, 12.45 Uhr, an der Straße Auf dem Eyland ein Fenster von einem Vereinsheim auf. Bisher ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde.

    Straelen-Dam: Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 24. Juli, 10.30 Uhr, an der Straße Paesmühlenweg ein Fenster von einem Nebenraum einer Kapelle auf. Die Täter entwendeten Sekt, Süßigkeiten und Folienluftballons.

    Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Geldern unter Telefon 02831/1250, an die Kripo Kleve unter Telefon 02821/5040 und an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822/7830.

    Vorheriger ArtikelComedy-Show im XXL-Format mit den besten Lachnummern
    Nächster ArtikelMit Bienen, Bordercollies und Greifvögeln