Spaß haben und Geld sparen
    mit dem NN-Gutscheinheft

    NN-Leser testeten das Gutscheinheft „Freizeitspaß am Niederrhein“ in der Kletterhalle „Clip‘n Climb“

    NIEDERRHEIN. Wenn es nach Oskar (7) und Anton (9) gegangen wäre, hätte das Kletterabenteuer gar nicht lange genug dauern können. Im „Clip‘n‘Climb Niederrhein” in Viersen, einer ausgefallenen Kletterhalle für alle ab vier Jahren, erlebten sie mit ihrer Mutter, NN-Leserin Andrea Rohfleisch, einen ­actionreichen Nachmittag. In acht Metern Höhe bewies der Kleinste großen Mut und sprang mal eben an den frei hängenden Boxsack. Sein Bruder Anton schaffte es über die Wand mit den bunt leuchtenden Quadraten bis ganz nach oben. Gefunden hatte die Mutter der beiden diesen Ausflugstipp im NN-Gutscheinbuch „Freizeitspaß Nieder­rhein”. „Das hat Lust gemacht auf mehr”, lautete ihr begeistertes Fazit.

    Bunter Spaß: Auch Anton (9) konnte von der Kletterei nicht genug bekommen.
    Bunter Spaß: Auch Anton (9) konnte von der Kletterei nicht genug bekommen.

    Ausgestattet mit einem Rabattgutschein über 15 Prozent Nachlass auf den Eintrittspreis plus Gratis-Slush-Eis, nahm Andrea Rohfleisch die Anregung ins Ferienprogramm für ihre Söhne gerne auf. „Den Preis für das Heft haben wir schon mal raus. Sechs Euro Eintritt haben wir für drei Personen gespart. Und drei Slush-Eis für je 1,50 Euro gab es gratis dazu. Das ist doch nicht schlecht”, verriet sie. Zudem konnte sie ihrem „Großen” damit einen Wunsch erfüllen und die ganze Familie konnte mitmachen. Sie ergänzte: „Viele Kletterwälder sind für unseren Siebenjährigen noch nicht geeignet.”

    -Anzeige-

    Verschiedene Klettermodule erwarten den Besucher im „Clip‘n Climb”. Gut gesichert geht es hier in schwindelerregende Höhen über bunte, leuchtende oder auch durchsichtige Wände. Das Abseilen erfolgt automatisch. „Und es braucht ein bisschen Überwindung, sich fallen zu lassen”, erinnerte sich Andrea Rohfleisch. Für Fragen und Hilfestellungen stehen drei geschulte Mitarbeiter in der Halle bereit. Und das Slush-Eis zum Abschluss, das es mit dem Gutschein dazu gab, schmeckte den Kletterern nach dem Abenteuer besonders gut. Weiterempfehlen würde Andrea Rohfleisch nicht nur den Kletterausflug sondern auch das Gutscheinheft – und prompt folgten ihre Neffen Martin (11) und Moritz (14) ihrem Rat und probierten, samt Gutscheinheft, das Angebot am folgenden Tag aus. Jetzt freut sich Familie Rohfleisch auf weitere Touren. „Da sind so viele tolle Tipps in dem Büchlein. Wir werden auf jeden Fall noch mehr ausprobieren. Und mit den Gutscheinen hat man noch einmal einen größeren Anreiz”, so Andrea Rohfleisch.

    Das NN-Gutscheinbuch „Freizeitspaß Niederrhein” enthält 54 Ausflugstipps in der Region, vom Museum Moyland bis hin zum Freizeitpark Toverland in Holland. Die Partner bieten verschiedene Rabattaktionen an. Gültig ist das Buch mit seinen Coupons in der Saison 2016, maximal bis zum 30. April 2017. Es wird herausgegeben von den Nieder­rhein Nachrichten und Nieder­rhein Werbung, kostet 9,90 Euro und ist in allen bekannten Verkaufsstellen erhältlich. Onlineshop und weitere Infos: http://www.freizeitspass-niederrhein.de.

    Vorheriger Artikel1.913 Haushalte bekommen 2017 schnelleres Internet
    Nächster ArtikelGüterzug passiert Übergang
    trotz geöffneter Schranke