Raubüberfall auf einen Supermarkt:
Täter droht mit einer Schusswaffe

MATERBORN. Ein bislang unbekannter Einzeltäter überfiel heute Morgen, 29. Juli, gegen 7.25 Uhr einen Supermarkt auf dem Gemeindeweg in Materborn. Maskiert mit schwarzer Sturmhaube und schwarzem Motorradhelm betrat der Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe den Einkaufsmarkt und begab sich zunächst zum Kassenbereich. Nachdem er dort keine Beute machen konnte, bedrohte er Bedienstete des im Markt befindlichen Backshops. Einem 49-jährigen Mitarbeiter des Supermarktes gelang es dann, den Täter festzuhalten. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Täter zunächst mehrere Schüsse in die Luft abgab. Im weiteren Verlauf schlug der Täter dem Geschädigten die Schusswaffe gegen den Kopf, danach konnte er sich losreißen. Dem Geschädigten gelang es noch, dem Täter den Helm und die Sturmhaube vom Kopf zu ziehen. Der Täter lief aus dem Supermarkt und setzte seine Flucht anschließend mit einem Mofa oder Moped mit grünem Versicherungskennzeichen fort. Der Geschädigte erlitt eine stark blutende Platzwunde und wurde mit dem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt. Die Tatwaffe, nach bisherigen Erkenntnissen eine Gas- oder Schreckschusspistole, blieb neben den oben genannten Gegenständen am Tatort zurück. Ob der Täter Beute gemacht hat, kann bislang noch nicht gesagt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: junger Mann, hellhäutig, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, schmales Gesicht, bekleidet mit hellgrauer oder beiger Jacke; er sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent.

-Anzeige-

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Kripo in Kalkar unter der Rufnummer 02824/880.

Vorheriger ArtikelSchwerer Unfall mit Airport-Shuttle:
34-jähriger Fahrgast eingeklemmt
Nächster ArtikelSie lieben Schweiß und Parfüm