Vielfalt und höchste Qualität sind in Köln Programm

29. Kölner Sommerfestival mit hochkarätigem Programm in der Philharmonie

KÖLN. Zum 29. Mal präsentiert das Kölner Sommerfestival Highlights des internationalen Live-Entertainments in der Kölner Philharmonie. Vielfalt und höchste Qualität sind wie immer Programm.

-Anzeige-

Eröffnet wird das Festival mit der weltweit gefeierten deutschen Ausnahmekünstlerin Ute Lemper am Freitag, 8. Juli um 20 Uhr.

Ballet Revolución gastiert vom 12. bis 24. Juli sowie vom 2. bis 6. August in der Kölner Philharmonie. Foto: NilI Böhme
Ballet Revolución gastiert vom 12. bis 24. Juli sowie vom 2. bis 6. August in der Kölner Philharmonie. Foto: NilI Böhme

Tänzerisch wie musikalisch in höchstem Maße aufregend wird es danach mit der kubanischen Tanzsensation Ballet Revolución. Die mitreißende Performance ist mit einer neuen Show erstmals seit vier Jahren wieder in der Domstadt zu erleben und liefert ein atemberaubendes Tanzfeuerwerk. Tänzerisch nicht minder brillant und im besten Sinne außergewöhnlich wird es, wenn die „Primaballerinen” der phänomenalen Ballettcompagnie Les Ballets Trockadero de Monte Carlo ihr Repertoire präsentieren: Originalgetreu, mit parodistischem Scharfblick und in Spitzenschuhen der Größe 47 tanzen sie die großen Klassiker der Ballettgeschichte. Der krönende Abschluss des Festivals gehört einem nur selten aufgeführten Klassiker der Musiktheatergeschichte.

Mit The Gershwins‘ Porgy and Bess ist eine der großen amerikanischen Opern endlich wieder in Deutschland zu erleben und führt tief in das Leben der 1930er Jahre in der Südstaaten-Stadt Charleston.[quote_box_left]Gewinnspiel
Für Ballet Revolución verlosen die NN 3 x 2 Tickets für die Vorstellung am Donnerstag, 14. Juli um 20 Uhr. Einen wahren tänzerischen und emotionalen Feuerball zünden die kubanischen Tänzer von Ballet Revolución vom 12. bis 24. Juli sowie vom 2. bis 6. August.[/quote_box_left] Dann treffen überbordende Energie, waghalsige Sprünge und sinnliche Moves zwischen Ballett und Streetdance auf den unwiderstehlichen Live-Sound internationaler Club-Hits, auf Pop, R&B, Hip-Hop und feurige lateinamerikanische Rhythmen. Weltweit begeistert die Compagnie ihre Zuschauer mit immer neuen explosiven Choreografien, brandaktueller Musikauswahl und ihrem unverwechselbaren kubanischen Bewegungsgefühl. Im Sommer kehren die erstklassig ausgebildeten Tänzer gemeinsam mit ihrer grandiosen Live-Band nach vier Jahren endlich zurück nach Köln. Mit im Gepäck: die Nr.1-Hits von Pitbull, Usher, Rihanna, David Guetta, Beyoncé, Hozier und vielen mehr. Wer die Tickets für die Show am 14. Juli um 20 Uhr gewinnen möchte, sendet eine E-Mail mit dem Betreff „Ballet Revolución„ und Angabe des Namens und Wohnortes an gewinnspiel@nno.de. Einsendeschluss ist der 26. Juni. Die Namen der Gewinner werden auf nno.de veröffentlicht.

Das Programm:
Ute Lemper
Freitag, 8. Juli, 20 Uhr;
Ballet Revolución
12. bis 24. Juli und 2. bis 6. August, Premiere: Mittwoch, 13. Juli, 20 Uhr;
Les Ballets Trockadero de Monte Carlo
26. bis 31. Juli;
The Gershwins‘ Porgy and Bess
9. bis 14. August, Premiere:
Mittwoch 10. August, 19.30 Uhr;
Weitere Infos und Tickets gibt es unter Telefon 0221/2801, unter der
Hotline 0221/280280, unter koelnersommerfestival.de und unter bb-promotion.com.

 

Vorheriger ArtikelAcht Männer versuchen einen festgenommenen Gelderner zu befreien
Nächster ArtikelPfarrer Hendrik Wenning geht

Anfang September nach Gescher