Auch die jungen Reiterinnen und Reiter zeigen, was sie können. Foto: privat

GOCH. Der Club der Pferdefreunde Goch lädt alle Interessierten herzlich zum Sommerturnier auf seine Anlage an der Kalbecker Straße 257 ein.

Dort findet am kommenden Wochenende, Samstag, 28., und Sonntag, 29. Mai, wieder spannender Reitsport statt. Am Samstag geht es bereits ab 8 Uhr auf dem Springplatz mit Prüfungen für die jungen Pferde los. Im Anschluss daran finden die Prüfungen für den reiterlichen Nachwuchs in den Klassen E und A statt. Das letzte Springen am Samstag ist ein L-Springen mit Stechen, bei dem es noch einmal spannend werden kann. Der Dressurplatz steht am Samstag, ebenfalls ab 8 Uhr, dem Nachwuchs zur Verfügung.

-Anzeige-

In mehreren Reiterwettbewerben und Dressurprüfungen bis zur Klasse A zeigen die jüngsten Reiterinnen und Reiter, was sie schon alles können. Den Abschluss auf dem Dressurviereck in der Reithalle bildet die Reitpferdeprüfung der Klasse A, bei der die Nachwuchspferde ihr Können unter Beweis stellen.

Der Sonntag beginnt um 8 Uhr mit Springprüfungen für Ponys. Hier finden auch zwei Springponyprüfungen statt, in denen sich die fünf- bzw. sechsjährigen Springponys für das Bundes-championat 2016 qualifizieren können. Nach den Ponys sind dann am Nachmittag ab 13.30 Uhr noch einmal die Großpferde an der Reihe. Sie beenden den Tag mit einem Springen der mittelschweren Klasse, das um 16 Uhr beginnt und mit einem Stechen ausgeschrieben ist.

Während auf dem Springplatz Hindernisse überwunden werden, zeigen die Dressurreiter in der Reithalle ab 8 Uhr, wie Pferd und Mensch gemeinsam ein harmonisches Bild abliefern können. In den Prüfungen der Klasse L und M* wird leistungsstarker Dressursport erwartet.

Ein Highlight ist sicherlich die Pony-Dressurprüfung der Klasse L**, bei der die jungen Reiterinnen und Reiter die internationale Dressuraufgabe der FEI reiten. Der Beginn dieser Prüfung ist für 15.30 Uhr vorgesehen.
Das Kantinen-Team und weitere Helfer werden wie immer bestens für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen.
Der Club der Pferdefreunde freut sich, seine Gäste bei tollem Wetter auf der Anlage am Huckschen Hof begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist natürlich frei.

Vorheriger ArtikelDennis Paasen ist König der Walbecker Jungschützen
Nächster ArtikelPfalzdorfer Family Singers proben für neues Musical