GELDERN. Vier Tage Kirmesfieber in Geldern: Mit zahlreichen Attraktionen lockte auch in diesem Jahr die Pfingstkirmes, die größte Straßenkirmes am Niederrhein, die Besucher auf den Ost- und Nordwall. Neben Super-Acts wie der Freifallturm „The Flash“ oder das rasante „Jekyll & Hyde“ mit seinen rotierenden Armen begeisterten auch traditionelle Karussells wie das Kettenkarussell „Volare“ die Kirmesfans.

Erstmals eröffneten „Kirmesbürgermeisterin“ Carmen Eichler und Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser gemeinsam die Pfingstkirmes am Samstag. Nach dem offiziellen Fassanstich durch Gelderns Stadtoberhaupt gab es Freigetränke und eine Happy Hour mit Sonderpreisen auf allen Fahrgeschäften und Spielattraktionen.

-Anzeige-

Viel Nervenkitzel, aber auch einen tollen Ausblick über das ganze Kirmesgelände bot das „Artistico“. Bis zu einer Höhe von 46 Metern wurden die Fahrgäste in den Himmel geschwungen.

Zum ersten Mal in Geldern: die Geisterbahn „Daemonium“. Über vier Etagen wurden die Besucher hier in einer drehbaren Gondel durch die Gruselszenarien gefahren.

Vorheriger ArtikelMit Tante Leni fing alles an
Nächster Artikel14-Jährige in Geldern überfallen und sexuell genötigt