WALBECK. Die St.-Aloysius- Bruderschaft Walbeck veranstaltete ihr Vogelschießen. Der Tag begann mit einer Andacht unter der Leitung des Schützenpräses Arndt Thielen. Anschließend zogen Jung- und Altschützen gemeinsam, bei Königswetter unter der musikalischen Begleitung des Musikvereins und des Trommlercorps Walbeck zur Vogelstange.

Nachdem die beiden Schießmeister des Vereins, Thomas Schmidt und Dennis Paasen, die Vogelstange hergerichtet hatten, begann das Schießen auf die begehrten Preise. Den ersten Preis sicherte sich Christian Luyven, der zweite Preis ging an Peter Eyckmann und der dritte Preis ging an Stefanie Scheidt.

-Anzeige-

Nun war der Vogel für den Königsschuss frei gegeben und dies konnte man gut merken, denn an der Vogelstange wurde es bedeutend ruhiger. Lediglich der 2. Schießmeister Dennis Paasen und der Major Oliver Verhaagh, gaben sich keine Blöße und traktieren den Holzvogel weiter. Nun dachte man sich wohl das einer der beiden den Königsschuss abgeben würde.

Die beiden lieferten sich einen spannenden Wettkampf und um kurz nach 19 Uhr holte Dennis Paasen ihn mit dem 332. Schuss herrunter und steht damit als neuer Schützenkönig fest. Als seine Minister ernannte er Oliver Verhaagh und Klaus Boddenberg. Der Jubel war grenzenlos und es wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Es gab aber noch eine weitere Überraschung. Da der bisherige Major Oliver nun dem Hofstaat angehört, wird Tobias Linßen sein Amt übernehmen. Ein besonderer Dank geht an den Musikverein und das Trommlercorps Walbeck, für das großartige Platzkonzert bis in den Abend hinein.

Die St. Aloysius Bruderschaft Walbeck freut sich gemeinsam mit dem Königspaar Dennis Paasen und Tina Lennartz, dem Ministerpaar Oliver Verhaagh und Stefanie Scheidt, sowie Klaus und Andrea Boddenberg auf ein tolles Schützenfest vom 30. September bis 7. Oktober.

 

Vorheriger ArtikelReflektionen – Ausstellung im Rathausfoyer
Nächster ArtikelSommmerturnier beim Club der Pferdefreunde in Goch