Motorsport in der Klosterstadt

Auch in diesem Jahr verwandelt sich die Hochschulstadt am linken Niederrhein zum Mekka des Motorsports

KAMP-LINTFORT. Mai, Motocross und Kamp-Lintfort – das gehört einfach zusammen. Seit 65 Jahren verwandelt sich die Hochschulstadt am linken Niederrhein jedes Jahr am 30. April und 1. Mai zum Mekka des Motorsports. Das heißt Action pur auf zwei, drei und vier Rädern mit nationalen und internationalen Topfahrern. Wilde Drifts, spektakuläre Sprünge und beste Unterhaltung bekommen wieder tausende von Zuschauern in spannenden Rennen geboten.

-Anzeige-
Immer wieder ein besonderes Erlebnis: 40 wilde Crosser rasen auf die erste Kurve zu. In der MX Open sind in diesem Jahr neben den schweren Maschinen auch die Leichtgewichte der MX2-Klasse am Start. Foto: Veranstalter
Immer wieder ein besonderes Erlebnis: 40 wilde Crosser rasen auf die erste Kurve zu. In der MX Open sind in diesem Jahr neben den schweren Maschinen auch die Leichtgewichte der MX2-Klasse am Start.
Foto: Veranstalter

Vom ADAC Motorclub Kamp-Lintfort konnten wieder zwei DM-Klassen gewonnen werden. Für die Elite der Sidecars, wo die Fahrer mit ihren Beifahrern in unvergleichlichem Teamwork ihre dreirädrigen Vehikel in atemberaubendem Speed über die Hügelpiste dirigieren, geht es um die international offene Meisterschaft. Kaum weniger Spektakel bieten die Quadfahrer auf ihren vierrädrigen „Fluggeräten”, die ebenfalls alles für einen Erfolg beim Titelkampf geben.

Nicht fehlen dürfen die Fahrer der Soloklasse MX Open, die beim nationalen Rennen auf dem 1.600 Meter langen Traditionskurs am Eyller Berg um beim ADAC NRW-MX-CUP um die Motocross-Krone in NRW kämpfen. Bereits zum 15. Mal heben die Freestyle-Motocrosser von ihrer Rampe in den Kamp-Lintforter Himmel ab. Mit haarsträubenden Tricks auf, neben und unter ihren fliegenden Maschinen werden die FMX-Fahrer der Extraklasse für Begeisterung und erhöhten Pulsschlag bei den Fans sorgen und eine tadellose Show abliefern. [quote_box_left]INFO

Zeiplan für das Motocross-Event in Kamp-Lintfort:
Samstag, 30. April,
Freestyleshow, 19.30 Uhr,
Der heißeste Tanz in den Mai im Festzelt, 20 Uhr;
Sonntag, 1. Mai
Training ab 8 Uhr, Rennen ab circa 13 Uhr.
Navigationsadresse: Carl-Friederich-Gauß-Straße 11, 47475 Kamp Lintfort.

[/quote_box_left]Auch im 63. Jahr kann der ADAC Motorclub Kamp-Lintfort beim Motocross auf dem „Eyller-Berg-Kurs” seinen treuen Fans und allen Motorsportinteressierten ein echtes Topsport-Programm in der Klosterstadt präsentieren. Wer bereits am Vorabend Party machen will, der ist beim Tanz in den Mai im großen Festzelt an der Rennstrecke genau richtig. Weitere Infos im Internet unter www.mckali.de.

 

Vorheriger ArtikelNiersEnergie Kevelaer warnt vor Betrügern
Nächster ArtikelNach einem schweren Unfall ist nichts mehr wie es war