Couch‘n‘Concert ausverkauft

Als Vorband für Johannes Oerding präsentiert der Verkehrsverein „Aus Euphorie“

STRAELEN. Bereits dreieinhalb Monate vor dem Couch‘n‘Concert 2016 mit Johannes Oerding am 24. Juni in Straelen sind alle Karten ausverkauft. Eine Abendkasse wird es nicht mehr geben. Dies teilten Martin van Bebber, 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins Straelen, und Andreas Gey, Organisator des Konzerts, jetzt mit.

Martin van Bebber (r.), 1. Vorsitzender des Verkehrsverein Straelen, und Andreas Gey (l.), Organisator des Couch‘n‘Concerts, auf dem noch leeren Konzertgelände, dem Straelener Marktplatz. Foto: privat
Martin van Bebber (r.), 1. Vorsitzender des Verkehrsverein Straelen, und Andreas Gey (l.), Organisator des Couch‘n‘Concerts, auf dem noch leeren Konzertgelände, dem Straelener Marktplatz. Foto: privat

Sie freuen sich, dass die erst ein Jahr zuvor ins Leben gerufene Konzertreihe „Couch‘n‘ Concert” bereits in diesem Jahr einen solchen Durchbruch feiert. „Die Premiere mit Brings, Cat Ballou und Hanak in 2015 vor 1.500 Zuschauern war ein toller Auftakt für eine Konzertreihe, die noch in den Kinderschuhen steckt”, sagt Andreas Gey. „Dass wir gleich im darauffolgenden Jahr mit Johannes Oerding einen deutschen Künstler verpflichten konnten, der so aktuell und präsent ist, ist sicherlich einer guten Vorarbeit und dem nötigen Quäntchen Glück geschuldet.”. Das gesamte Organisationsteam des Verkehrsvereins freut sich sehr auf den Abend, an dem insgesamt über 2.500 Personen auf dem Straelener Marktplatz zu Songs wie „Alles brennt”, „Heimat” und „Immer wieder” feiern werden.

-Anzeige-

Auch Martin van Bebber ist erleichtert: „Künstler wie Johannes Oerding spielen auch in Straelen nicht für Luft und Liebe. Somit sind wir als Verein ein wahrnehmbares finanzielles Risiko eingegangen, damit wir das Straelener Stadtfest mit dem vorhergehenden Couch‘n‘Concert wieder zu etwas Besonderem machen.” Als Support von Johannes Oerding wird die Kevelaerer Band „Aus Euphorie” ihr Genre „Rapkustik” präsentieren. „Uns war es sehr wichtig, eine junge Band aus der Region zu unterstützen. Somit waren wir sehr glücklich, als dann auch das Oerding-Management das finale ‚Go‘ zum ‚Aus Euphorie‘-Support gegeben hat”, freut sich Andreas Gey.

 

Vorheriger ArtikelMenschen zum Pilgern einladen, ohne Mauern aufzubauen
Nächster ArtikelFarbschmierereien in der Innenstadt – Zeugen gesucht