Von Pfalzdorfern für Pfalzdorfer: 29. Pfalzdorfer Weinachtsmarkt

29. Weihnachtsmarkt am kommenden Samstag, 28., und Sonntag, 29. November, rund um die St. Martinus Kirche

PFALZORF. Unter dem Motto „ Ein Weihnachtsmarkt von Pfalzdorfern für Pfalzdorfer und Ihre Gäste können Besucher beim 29. Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt am heutigen Samstag und morgigen Sonntag in einer urgemütlichen Atmosphäre ihren Weihnachtmarktbummel genießen .

Der Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt hat eine urgemütliche Atmosphäre                                                                                     NN-Archivoto: Rüdiger Dehnen
Der Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt hat eine urgemütliche Atmosphäre
NN-Archivoto: Rüdiger Dehnen

Der Weihnachtsmarkt öffnet heute um 11 Uhr seine Pforten an der St. Martinus Kirche. Auch in diesem Jahr haben die Organisatoren wieder großen Wert darauf gelegt, dass der Weihnachtsmarkt seine Ursprünglichkeit beibehält. Für die Stärkung der Besucher zu kleinen Preisen ist wieder bestens gesorgt. Überdachte Sitzgelegenheiten geben Gästen auch die Möglichkeit, sich zwischendurch auszuruhen. Auch in diesem Jahr wartet auf die Besucher des Weihnachtsmarktes wieder der weiße und rote Pfalzdorfer Glühwein vom Weingut Friedrichs aus Cochem – Senhals. Auch Glühweinflaschen, versehen mit einem Pfalzdorfer Weihnachtsmarktetikett, können erworben erwerben. 20 Weihnachtsmarkthütten ortsansässiger Gruppen und kreativer Pfalzdorfer Bürger sowie sechs weihnachtlich geschmückte Zelte laden zum Bummel ein. An beiden Tagen besucht auch der Nikolaus den Markt und hält für ein Präsent für kleinen Besucher bereit. Im Anschluss werden die Pfalzdorfer Kindergärten die Tannenbäume mit ihrem selbstgebastelten Baumschmuck verschönern. Danach wird für die kleinen Gäste des Marktes ein Kasperletheaterstück im Jugendheim aufgeführt. Um 13.30 Uhr werden die Rad- und Wanderfreunde den großen Weihnachtsbaum mit selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck verschönern. Das Weihnachtssingen des Kinderchores St. Martinus unter Leitung von Wolfgang Nowak beginnt um 14 Uhr. Mit schottischen Weihnachtsklängen wird ab 15 Uhr die Pfalzdorfer Dudelsack Gruppe „Pipes and Drums” den Weihnachtsmarkt mit ihren Klängen bereichern. Um 16 Uhr wird nochmals für die kleinen Gäste das Kasperletheaterstück im Jugendheim aufgeführt.

-Anzeige-

Gegen 18 Uhr wird der Abschluss des ersten Tages von den „Family Singers Pfalzdorf” gestaltet. Gegen 19 Uhr sendet der Weihnachtsmarkt. Am morgigen Sonntag, öffnet der Weihnachtsmarkt um 10.30 Uhr. Die Eröffnung begleitet der Flötenchor der Freiherr von Motzfeldschule. Um 12 Uhr wird der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf die Besucher erfreuen. Im Rahmenprogramm wird die Laienspielgruppe „Zick-Zack” um 15 Uhr in der Freiherr von Motzfeldschule das Theaterstück „Schneeweisschen und Rosenrot” aufführen. Eintrittskarten zum Preis von 2,50 Euro können beim Weihnachtsmarkt und an der Eintrittskasse in der Schule erworben werden. Die Prämierung der geschmückten Weihnachtbäume beginnt um 16.30 Uhr. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Weihnachtsrätselspiel. Die Prämierung findet ab 17 Uhr im Rahmen des vom Fanfarenzug Pfalzdorf gestalteten Abschlusskonzertes statt. Der Weihnachtsmarkt endet um 19 Uhr.

 

Vorheriger ArtikelFamilienkonzert mit Balkangroove und Klezmerswing
Nächster ArtikelBudenzauber mit G-Team