Budenzauber mit G-Team

13. „Hans-Dietrich-Wanderpokal am Samstag, 28. November,

UEDEM. Am kommenden 1. Adventssamstag heißt es wieder: „Das Runde muss ins Eckige”, wenn in der Uedemer Mehrzweckhalle neun Mannschaften um den von Hans Diedrich gestifteten Wanderpokal Fußball spielen.

Uedems Bürgermeister überreicht den Hans-Diedrich-Wanderpokal ans G-Team  Archivfoto: privat
Uedems Bürgermeister überreicht den Hans-Diedrich-Wanderpokal ans G-Team
Archivfoto: privat

9 Mannschaften folgten der Einladung der Uedemer, um wieder unter der Schirmherrschaft des Uedemer Bürgermeisters stattfindende Turnier um Medaillen und Pokale, Fußball zu spielen. Den Werkstattmannschaften aus Essen, Grevenbroich, Kaiserswerth, Mettmann, Wuppertal, Gevelsberg, Volmarstein und Sonsbeck erwartet aber nicht nur der Wanderpokal des zu Beginn diesen Jahres verstorbenen Uedemer Ehrenvorsitzenden Hans Diedrich, sondern es wird auch ein letztes Mal um den Ehrenpreis des Landrates und des Uedemer Bürgermeisters , sowie um einen Fairnesspreis gespielt. Nach mehr als 13 Jahren gibt es nach dem Abpfiff des Endspieles das G-Team nicht mehr. Gesundheitliche Gründe im Vorstand und der starke Mitgliederschwund sind verantwortlich dafür, dass viele Reisen und großartige Sportereignisse nur noch in Erzählungen erwähnt werden.

-Anzeige-

Mit „respect” hat man seit 2005 mehr als 50 Turniere bestritten, viele Reisen und Sportevents organisiert. Dabei lernten die behinderten Sportler nicht nur bei den vielen Siegerehrungen die Bundesligastadien kennen, sondern auch viele ehemalige Fußballer stellten sich in den Dienst der guten Sache, waren von „respect” und auch den Leistungen der Fußballer begeistert. Ob in Köln, Leverkusen, Duisburg, Wuppertal, Hamburg, mehrmals in Berlin, Nijmegen/NL, Mechelen/B, Jaroslaw/Polen und sogar in Bischofshofen/Ö konnte man für den Behindertenfußball mit „respect” Werbung machen. Für 13 Jahre Unterstützung bei ihren Turnieren möchte sich das G-Team bei allen Freunden und Helfern, hier vor allen Dingen den Frauen der CDU Uedem, ganz herzlich bedanken, denn es ist in der heutigen Zeit nicht einfach so selbstverständlich, dass ehrenamtliches Engagement über so viele Jahre geleistet wird. „Respect” und „Dankeschön” gehen aber auch an viele Firmen und Privatleute, ohne deren finanzielle Unterstützung die vielen Reisen nicht ermöglicht worden wären. „Respect” aber auch den Schiedsrichtern des Fußballkreises 8 des FVN, die seit dem ersten Turnier 2002 ihren „Dienst an der Pfeife” geleistet haben.Auch ohne das Engagement Frauen der CDU Uedem wären die Turniere in Uedem nicht so erfolgreich gewesen.

 

Vorheriger ArtikelVon Pfalzdorfern für Pfalzdorfer: 29. Pfalzdorfer Weinachtsmarkt
Nächster ArtikelAuch Maria und Josef improvisierten eine Geburt